Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2006, 06:45   #42 (permalink)
Gexi1105
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neue Grafikkarte für mich?

Ja, ne Anleitung für des OC-BIOS hab ich schon. Auch des BIOS selber hab ich mir schon geladen. Ich trau mich halt net zu flashen, weil ich Angst hab die Karte zu schrotten.

Die RAM-Spannung wird mit dem neuen BIOS von 1,80 v auf 2,10 v erhöht, drum könnte es ja funktionieren.

Sollte ich heute probieren, das neue BIOS draufzuflashen. Wenn es danach nicht funktioniert, ist die Karte dann gleich kaputt oder hab ich danach noch die Möglichkeit zurückzuflashen (vorausgesetzt ich kann das "alte" BIOS auslesen und wegsichern o. irgendwo runterladen)?

Ne "Montags Karte" kann ich schon erwischt haben, drum bin ich ja am testen. Was auf dem Speicher steht kann ich leider nicht lesen, weil der passiv gekühlt is. Kennt evtl. wer ein TOOL mit dem man den GraKa-RAM auslesen kann, oder zumindest das anzeigt welcher verbaut is? Vielleicht kann ich ja daraus Schlüsse ziehen warum ich nicht höher als 782MHz komm.
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten