Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2006, 15:20   #1 (permalink)
flori
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Frage Temp über USB oder PCI und msconfig in Win2000

Hallo!

Also folgendes: Ich hab mir jetzt aus einem Dual PIII Slot1 Board einen "neuen" PC zusammengebastelt. Ist nur zum surfen und downloaden, dafür reichts. Problem ist jedoch das ich immer sehr informiert über den "Gesundheitszustand" des PCs sein möchte, aber die gute alte Hardware halt keine Temperatursensoren hat. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weis obs da so Geräte gibt an denen man einen (oder mehrere) Teperatursensor an einer bestimmten Stelle befestigen kann und den ausgelesenen Wert über ein USB oder PCI Gerät auf den Bildschirm angezeigt bekommt. Gibts da vielleicht was?

Desweiteren hab ich auf dem System Win2000 installiert und wollte,wie von XP gewohnt, über msconfig nicht benötigte Dienste abschalten. Gibts da einen anderen Befehl für oder ein Menue das ich noch nicht gefunden hab?

Schonmal Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten!

Hier noch das System:

Dual PIII Slot1 Board MSI???
2x PIII 500Mhz passiv gekühlt
4x 256MB PC133 Kingston (bis hier alles aus einem Ebay Paket für günstige 40€)
GF2 MX400
80GBSeagate
BeQuiet 400W
Alles im selbstbau Holzgehäuse und dank des Super NT fast lautlos!
flori ist offline   Mit Zitat antworten