TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2006, 15:20   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Frage Temp über USB oder PCI und msconfig in Win2000

Hallo!

Also folgendes: Ich hab mir jetzt aus einem Dual PIII Slot1 Board einen "neuen" PC zusammengebastelt. Ist nur zum surfen und downloaden, dafür reichts. Problem ist jedoch das ich immer sehr informiert über den "Gesundheitszustand" des PCs sein möchte, aber die gute alte Hardware halt keine Temperatursensoren hat. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand weis obs da so Geräte gibt an denen man einen (oder mehrere) Teperatursensor an einer bestimmten Stelle befestigen kann und den ausgelesenen Wert über ein USB oder PCI Gerät auf den Bildschirm angezeigt bekommt. Gibts da vielleicht was?

Desweiteren hab ich auf dem System Win2000 installiert und wollte,wie von XP gewohnt, über msconfig nicht benötigte Dienste abschalten. Gibts da einen anderen Befehl für oder ein Menue das ich noch nicht gefunden hab?

Schonmal Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten!

Hier noch das System:

Dual PIII Slot1 Board MSI???
2x PIII 500Mhz passiv gekühlt
4x 256MB PC133 Kingston (bis hier alles aus einem Ebay Paket für günstige 40€)
GF2 MX400
80GBSeagate
BeQuiet 400W
Alles im selbstbau Holzgehäuse und dank des Super NT fast lautlos!
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 15:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temp über USB oder PCI und msconfig in Win2000

msconfig für Windows 2000

Mit dem Temperatursensoren: Es gibt z.B. bei Reichelt Thermometer mit Temperatursensor (heißen glaub ich Senfu). Den Sensor kannste dann z.B. in den CPU-Kühler oder sonst wohin klemmen und die Temperatur vom Display ablesen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:09   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temp über USB oder PCI und msconfig in Win2000

Schonmal danke für den Link mit msconfig.

Suche aber etwas, was mir die Temperatur auf dem PC Monitor anzeigt. Hab keinen Bock jedesmal unter den Tisch zu kriechen! Weisste da vielleicht noch was anderes??? Die Dinger dies bei Reichelt, Conrad & Co gibt sind alles welche die die Temp auf'm extra Display anzeigen. Sowas brauch ich nich.
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Temp über USB oder PCI und msconfig in Win2000

Zitat:
Zitat von flori
Schonmal danke für den Link mit msconfig.

Suche aber etwas, was mir die Temperatur auf dem PC Monitor anzeigt. Hab keinen Bock jedesmal unter den Tisch zu kriechen! Weisste da vielleicht noch was anderes??? Die Dinger dies bei Reichelt, Conrad & Co gibt sind alles welche die die Temp auf'm extra Display anzeigen. Sowas brauch ich nich.
Probeweise Speedfan/Everest (findest du per Google oder winfuture.de) runterladen, installieren und gucken, obs nicht vielleicht doch Temperatursensoren gibt. Bei nem P3 könnte ich mir durchaus schon vorstellen, dass es so Teile schon gab.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:27   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temp über USB oder PCI und msconfig in Win2000

Everest zeigt mir werte für aux, cpu und mainboard an. Hab dann noch so komische Dinger auf'm Board gefunden die die Sensoren sein müssen. Wenn ich die nämlich mal etwas näher an den Kühler halte dann geht der Wert gleich hoch. Werd sie mit klebeband an den Kühler kleben und dann hab ich meine Temperaturen. Danke für den Tip!
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
msconfig, pci, temp, ueber, usb, win2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
msconfig fehler peppa Windows & Programme 6 05.11.2010 11:52
Problem bei ausführen von msconfig Gast Windows & Programme 2 29.01.2004 13:49
WinXP startet Taskmanager, msconfig und regedit nur 1sec Malcom Windows & Programme 6 23.10.2003 02:32
Welches Tool für Info`s über CPU Temp. usw.? Joka Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved