Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 17:45   #1 (permalink)
pistolpete22
Neuling
 

Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 3

pistolpete22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Woher kommt dieses Problem beim Startvorgang ?

Hi zusammen !

Ich hab nen Dell Dimension 8300 Pc.
Hab mir vor kurzen ne neue sapphire x800gto geholt, weil meine radeon 9800pro defekt war.
Man hat mich schon damals gewarnt, dass das 250 watt nicht für diese x800gto ausreichen würde....jedoch hab ich den foren gelesen, dass dell 25o watt netzteile sehr leistungsstark sind und auch neuere agp-karten vertragen ( selbst bessere als meine x800gto).

Jetzt hab ich die Karte ne Woche drin, und ich hab probleme beim startvorgang von windows. das bios scheint noch normal geladen zu werden, aber sobald das windows boot logo erscheint, dann stürzt der rechner einfach ab. er geht aus, so als ob man den stecker rauszieht !
So kommts schon mal vor , dass ich den pc 3-4 mal starten muss, bis er den startvorgang ganz durchzieht.

Was meint ihr ist das problem ? ist es das netzteil ?
habe vor dem graka-tausch alle treiber gelöscht, ein treiber problem dürfte es also nicht sein..

Achso, und ein kleiner hinweis der vielleicht hilft: Wenn ich den pc vom netz trenne ( also hinten den stecker rausziehe) und ihn wieder reinstecke, dann dauerts auffällig lange ( manchmal bis ne minute oder so) bis der lüfter im rechner kurz anläuft und ich ihn auch starten kann !




Wäre super, wenn mir einer weiterhilft !
Danke, timo
pistolpete22 ist offline   Mit Zitat antworten