Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 20:55   #21 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher AMD X2 hat das beste preis Leistungsverhältnis ?

Zitat:
Zitat von 331BK
hy,

tja sicher wollt ich ihn da mir aber die leutz hier gesagt haben das ein 3800 er locker auch reicht und ich den auch unter besten voraussetzungen auf 4800 raufbringe. Bin ich froh das ich ihn nicht bekommen habe da ich mir so 400 EUR spare und die kann ich in grafikarte oder sonst was mehr investieren.

und das board hab ich mir gekauft weil ich hier auf tweakpc einen testbericht gelesen habe und es super abgeschniten hat.

und die jungs haben mir ja nur empfohlen ne X1800 zu kaufen bei der konfiguration die ich jetzt habe.

aber wie gesagt gekauft ist ja noch nix was die grafikkarte angeht mal sehen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Bad blade hat schon recht. Ein x2 4400+ wäre, wenn du bereit bist dir den zu holen, die bessere wahl, denn er hat v.a. 2x1mb l2-cache im gegensatz zum x2 3800+ und auch noch 200mhz mehr takt.

Somit bekommt du nur den x2 4400+ auf einen echten x2 4800+, denn der fehlende cache lässt sich beim x2 3800+ nicht "freischalten" und lässt ihn dadurch auch leistungsmäßig etwas schlechter dastehen.

Aber ist deine entscheidung, flott sind beide und ich finde, dass sich auch beide gut ocen lassen, nur der x2 4400+ hat eben die etwas bessere grundvoraussetzung.

Wie gesagt, wenn du schon fast bereit warst, einen fx-60 zu kaufen, wäre der x2 4400+ auch eine sehr flotte, deutlich günstigere option.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten