Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 21:43   #10 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quad SLI - Zukunft?

Zitat:
Zitat von Jim Phelps
Hi,

Ich sehe meine Bedenken nur, dass man irgendwann Quad kaufen muss um sinnvoll zu spielen. Das wäre für mich bei den Preisen kein vertretbares Ziel. Auch wenn die Preise fallen, wird eine Quad sicher mehr kosten als eine heutige High-Endkarte
Die frage ist: "Was ist sinnvoll?"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich die graka-hersteller, aber auch spielehersteller erlauben können, dass ein spiel erst mit quad-grakas in 1280-auflösung, max. details flüssig läuft.

Du musst auch bedenken, dass sli und crossfire derzeit auch aus ganz anderen gründen verwendet wird, um nämlich auch in hohen auflösungen >1600x1200 + aa, af zocken zu können.

Und ich denke diese entwicklung wird auch so weitergehen. Mit einer high-end-graka dürfte man die neu erscheinenden spiele wohl immer mit 1280 + max details und sehr wahrscheinlich auch aa, af locker zocken können.
So wie es auch derzeit auch mit x1900xt/xtx und 7900gtx der fall ist.

Die kostenfrage ist dann auch ein problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allzu viele spieler bereit wären, 1000€, vll. sogar noch mehr für quad-grakas auszugeben. Bei vielen liegt ja derzeit schon die schmerzgrenze bei max. 300€ und dann so viel auszugeben, wie viele für ihr komplettes sys, kann ich mir nicht vorstellen.

Glaub mir, die hersteller wissen schon, wie weit sie gehen können, damit sie noch ordentliche preise erzielen können und die spieler noch sagen, ja bei dem preis greife ich gerade noch zu.
Das ist das simple zusammenspiel aus angebot, nachfrage und letzlich dem preis.

Geändert von peak_of_tweak (04.05.2006 um 21:45 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten