Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2002, 11:18   #1 (permalink)
Gordon Gekko
Abakus
 

Registriert seit: 28.11.2002
Beiträge: 20

Gordon Gekko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Frage] Festplatten für Raid 0 System?!?

Hi @ all !!


Ich habe ein "4-channel Highpoint HPT 374 Raid Controller on-board", welcher bis zu UDMA 133 schafft (packt zwar auch noch Serial ATA 150, aber das spielt gerade keine Rolle, weil es dafür noch keine Platten gibt). Ich möchte nun ein Raid 0 Array System aufbauen und gut auf das Performancepedal drücken :headbanging:

Nun zu meiner Frage: Ich überlege gerade, ob ich mir die Platten aus der "Western Digital JB Special Edition Reihe" kaufen soll oder eher zur "Maxtor 6y..." Reihe greifen soll. Mir ist bekannt, dass die Western Digital Platten im Einzelbetrieb nicht zu schlagen sind. Aber wie sieht es im Raid aus?? Wieviele Platten soll ich im Raid zusammenschliessen, um die maximale Geschwindigkeit bei meinem Controller rauszuholen??

Freue mich auf Eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte !!

Best Regards

Gordon
Gordon Gekko ist offline   Mit Zitat antworten