Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2006, 09:48   #8 (permalink)
|MatMan|
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein PhysX im 3DMark

FallenAngelNRW: also wie bescheuert ist das denn? (sry für den Ausdruck), ich kaufe doch nicht einen 2ten Grafikcore, damit der dann Physik macht! Ein richtiger Physikchip kann das sehr viel besser und kostet das gleiche. Wenn ich ne 2te Graka kaufe, soll die auch Grafik machen!

Was ATI/ nVidia da zur Physikbeschleunigung mit der Graka sagen muß sich erstmal beweisen. Bei aktuellen Spielen ist jedenfalls kaum Graka Leistung übrig, die man für Physik nutzen könnte.
Bei kommenden wirds sicher kaum besser (-> Unreal 3).

Und die Physik auf der 2ten CPU einer DualCore CPU laufen zu lassen wäre zwar nett, ist aber lange nicht vergleichbar mit einer Physik-Hardwarebeschleunigung.

Ich will nicht sagen, dass ich unbedingt 200-300€ für so Karte ausgeben will, aber es klingt interessant. Es gibt aber anfangs das Henne-Ei Problem...
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten