Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 21:55   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Remote Programm

Zitat:
Zitat von Hoyy
Also ich hab zu Hause RealVNC laufen um auf meinen Server zugreifen zu können.
Soll auch übers Internet gehen, aber ich habs bis jetzt nur im Netzwerk zum laufen gebracht.

Als Suchbegriff würde ich dir deshalb VNC an Herz legen.

MfG Hoyy
Das Protokoll VNC ist von Haus aus unverschlüsselt. Wenn Du nicht weißt, wie Du das Protokoll tunnelst bzw eine Implementierung nutzt die VNC gleich mit verschlüsselst, würde ich Dir eher davon abraten.

Das einfachste dürfte wohl die Remotedesktopverbindung sein. Die ist schon in Windows eingebaut und muss nur in den Systemeigenschaften aktiviert werden.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten