Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 11:41   #10 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

Arctic machts z.B. so (NT ist rechts unten montiert):
http://www.arctic-cooling.com/pics/m...modynamics.gif

Bei sehr geringer Luftbewegung ist m.E. eine andere Wärmeverteilung bei anderer Lage des NT möglich. Mit der Platine oben bzw. kopfüber könnten sich womöglich einige kleine Bauteile mehr aufheizen wenn von unten warme Luft kommt.

Falls der Lüfter unten hin muss könnte ich mir auch vorstellen ihn ins NT blasen zulassen, also umzudrehen, falls die warmen Teile dann auch noch vom Luftstrom erfasst werden. Auf der Saugseite entsteht eher ein diffuser bzw. ungerichteter Unterdruck, während sich die geblasene Luft etwas gerichtet bewegt, also ausserhalb der Achse wenig Kühlung bewirkt.
________________
Trauringkurse
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten