TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 12:54   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 31

Xite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

Hallo , ich bin mal wieda dran und drauf mir nen fernseh schrank pc zu bauen hab schon alles parat alles geschnitten fertig aber darf ich das netzteil auf dem kopfstellen ? weil ja darunter der venti ist , und sonst keine luft im netzteil kommt ! wuerde mich auf ne schnelle antwort freuen !"

DANKE !
Xite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 12:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

hää?
Wie willst du das jetzt machen!?
So das der Lüfter verdeckt ist? Oder einfach nur anders rum befestigen, sodass trotzdem Luft rein kommt?!
Zweites wäre dem NT ja egal, aber am besten machst du mal 'ne Skizze o.ä.!

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 14:20   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

Oder besser ein Bildchen!
Aber so wie ich es verstanden habe würde dann keine Luft mehr zum NT kommen: Das wäre ziemlich schlecht, da Nts ziemlich warm werden! D.H. Eine aktive Kühlung wird also vorrausgesetzt (außer es wäre ein passives NT ohne Lüfter)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 14:22   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

Kannst du nicht einfach ein Belüftungsloch in den Schrank machen?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 14:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

Das ist ja grade siene Frage. Er will das NT auf dem Kopf stehen haben damit der Lüfter von oben die Luft reinziehen kann. Und ob das möglich wäre, oder ob das Probleme geben würde.

Imo dürfte es da keine Probleme mit geben, aber warten wir mal auf unsere E-Technik Profis...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 16:40   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

Hi ...

also ich habs so verstanden das er des Netzteil nicht anders einbauen kann als irgendwie auf den boden o.ä.

dadurch würde sich ja der Lüfter (z.B. ein 120er die öfters unten dran sind) keine Luft mehr bekommen. Um dieses Problem zu lösen will er des Netzteil einfach umdrehen. Wobei ich da kein Problem sehen weil Lüftern is es egal wie sie eingebaut sind und sonst gibts ja nix empfindliches im Netzteil wo sich ja dreht oder so.... test halt mal... wenns qualt dann gehts net ^^

MfG Lighzz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 23:29   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.05.2006
Beiträge: 7

Neho72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

im prinzip wie mein vorredner es passiert nichts das was du beachten musst, is das der lüfter luft bekommt sprich einmal der 80 lüfter auf der rückseite und einmal der 120 lüftern (wenn du einen hast).
ansonsten is es egal wie der lüfter steht oder liegt hauptsache er bekommt luft (dem lüfter is es ja egal nur dein netzteil braucht die kühlung)
Neho72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 23:33   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

also der Elektronik des NT sollte das ziemlich wurscht sein, die kannste an ein Pendel hängen

das Einzige "Lageabhängige" im NT dürfte der Lüfter selbst, konkret sein Lager sein. Also ich habe schon gehört, dass einige Lüfterlager kaputt gegangen sind, weil das NT umgedreht wurde.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 10:54   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

Also meins ist "Umgedreht" aber Unten und nicht oben (da ist der Radi) und ich habe 0 Probleme.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 12:41   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil ??? Aufm kopf stellen ?

Arctic machts z.B. so (NT ist rechts unten montiert):
http://www.arctic-cooling.com/pics/m...modynamics.gif

Bei sehr geringer Luftbewegung ist m.E. eine andere Wärmeverteilung bei anderer Lage des NT möglich. Mit der Platine oben bzw. kopfüber könnten sich womöglich einige kleine Bauteile mehr aufheizen wenn von unten warme Luft kommt.

Falls der Lüfter unten hin muss könnte ich mir auch vorstellen ihn ins NT blasen zulassen, also umzudrehen, falls die warmen Teile dann auch noch vom Luftstrom erfasst werden. Auf der Saugseite entsteht eher ein diffuser bzw. ungerichteter Unterdruck, während sich die geblasene Luft etwas gerichtet bewegt, also ausserhalb der Achse wenig Kühlung bewirkt.
________________
Trauringkurse
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufm, kopf, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI K9N-Ultra 2F: HT auf 4x stellen? shurik.aka Overclocking - Übertakten 0 22.04.2007 15:26
Display heller stellen AniWeAta Grafikkarten und Displays allgemein 5 30.12.2005 00:08
mir geht ein lied nicht aus dem kopf VL Off Topic 6 05.04.2005 22:17
Auf RAID 0 stellen monze Festplatten und Datenspeicher 20 18.11.2004 19:32
[kopf kratzt]*barton 2500 mit FSB433?? Gast Overclocking - Übertakten 5 04.01.2004 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved