TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 18:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [kopf kratzt]*barton 2500 mit FSB433??

Hallo Leute..

habe mir gerade ein paar Sachen auf eurer Seite durchgelesen, und bin auf etwas höchst interessantes gestolpert ..

Es geht um den Bericht zum OC'en des XP2500+Barton..

Mein System:
CPU: Athlon XP 2500+ Barton AQZFA 0342TPMW
Mainboard: ABIT NF7-S Rev 2.0
Kühler: Zalman CNPS 7000 ac
Grafik: Powercolor 9800pro +Aktiv/Passiv Kühlsystem von Zalman
Netzteil: Tagan TG480-UO1 480W
RAM: 2x256MB DDR-PC400 cl2.0 Twister TwinMos

ich bin am verzweifeln.. mein sys Startet ab FSB206( ab alles was über 205MHZ) ohne Bildschirm..
ich habe schon sämtliche RAM einstellungen vor genommen..
nichts Hilft.. zur sicherheit habe ich erstmal wieder alles etwas zurück gestellt..

Bios:
Multi/FSB: 11x200
AGP frq: 66
CPU/RAM: 6/6
Vcore: 1.775
Vdimm: 2.7
Chipset: 1.6
AGP: 1.6
Ram timings..
Row active: 8
RAS to CAS: 3
Row precharge:3
Latency: 2.0

Vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen?????

danke schonmal..

greetz silent
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 18:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Um deinen FSB auf 433MHz laufen zulassen brauchst du bei synchroner Speicher/FSB Frequenz natürlich auch PC433 Speicher.Alternativ kannst du versuchen die CAS Latenz zu erhöhen und den Speicher zu übertakten.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 19:04   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab auch einen Barton allerdings ein anderes stepping und das selbe mainboard wie Du allerdings rev1 und hab meinen Barton auf 2424mHz laufen das geht bei meinem aber nur mit mit 1,9 vcore zumindest bei meinem Barton. Aber auch mit dem ram den Du hast wirste nicht viel höher kommen bei nem amd wenn dann brauchste schon mushkin die machen meiner erfahrung nach mehr mit, stell doch deinen fsb auf 200 wo er dann auch stabil läuft und erhöhe den multiplikator
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 19:52   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

OC tutorial gelesen?
naja egal, ich rege mich nicht mehr auf.
Also...
Jede CPU ist anders, demnach muss dein Barton nicht so weit zu OCen sein, wie es der im Test geschaft hat.
Und dein RAm ist eben "nur" 400er, da kann mal ganz schnell sense sein.
Du solltest wirklich mal mit den Rameinstellungen hantieren, dann kann evtl noch was gehen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 02:30   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles klar.. danke erstmal..

werde weiter rumhantieren..

ansonsten muss halt anderer RAM her...

greetz silent

der Multi ist übrigens nicht frei wählbar
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 12:32   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit der kernspannung solltest du nicht höher gehen, versuch mal am RAM zu drehen, das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, fsb433, kopf, kratztbarton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil ??? Aufm kopf stellen ? Xite Gehäuse und Case-Modding 9 10.05.2006 11:41
mir geht ein lied nicht aus dem kopf VL Off Topic 6 05.04.2005 21:17
barton 2500+aqzfa durch xp-m austauschen T-Bone Kaufberatung 1 01.11.2004 16:19
Zwei Fragen zu barton 2500+!!! Placasoft Overclocking - Übertakten 28 16.05.2004 21:27
billigstes Board für barton 2500 zum übertakten? Gamer20 Overclocking - Übertakten 12 01.10.2003 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved