Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 16:43   #3 (permalink)
Perfectibilists
Abakus
 
Benutzerbild von Perfectibilists
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 34

Perfectibilists wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner bootet nicht mehr

Hi Evan

Das Problem, dass sich nur der Lüfter einschaltet und sonst "nichts" passiert, kenn ich zur genüge. Allerdings war es bei mir nie das Netzteil. Auch passierten diese Dinge erst nachdem ich am PC rumschraubte und danach booten wollte. Manchmal lag es an den RAM Riegeln, manchmal an der VGA und manchmal musste ich sämtliche PCI Komponenten entfernen und wieder neu setzen, bis es funktionierte. Und kürzlich hatte ich noch mein BIOS zerschossen (auf meinem geliebten MSI 865PE Neo2-V, möge es in Frieden ruhn), mit demselben Resultat; beim Einschalten drehte nur der Lüfter. Wie gesagt, kommt immer drauf an, was man gerade verändert hat.
Wenn du aber nichts an deiner Hardware verändert hast, kann der Fehler überall liegen, und hat nichts zwingend mit dem Netzteil zu tun. Jedoch ist der Netzteil Test zugleich auch der einfachste.
Versuch doch von einem Freund oder Bekannten ein Netzteil kurz für einen Test auszuborgen. Danach weisst du wenigstens ob ein neues Netzteil nötig ist.
Perfectibilists ist offline   Mit Zitat antworten