TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 21:13   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 31

Evan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner bootet nicht mehr

Hallo!

Ich besitze einen Medion-PC von Aldi, und seit heute lässt sich der Computer nicht mehr hochfahren.

Wenn ich den Power-Knopf drücke, springt nur der Lüfter an, und dreht sich ganz normal, aber ansonsten passiert nichts.

Liege ich da richtig mit der Vermutung, dass das Netzteil defekt ist ?
Evan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 15:56   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 31

Evan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner bootet nicht mehr

Kann mir keiner sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

Denn wenn ich jetzt ein neues Netzteil kaufe, und dann liegt es nicht daran, ist das auch etwas....unpraktisch.

Fehlerdiagnose kann ich ja kaum betreiben, da ich auch keine BIOS-Fehler-Piepser bekomme, weil nur der Lüfter rennt.
Evan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 17:43   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Perfectibilists
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 34

Perfectibilists wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner bootet nicht mehr

Hi Evan

Das Problem, dass sich nur der Lüfter einschaltet und sonst "nichts" passiert, kenn ich zur genüge. Allerdings war es bei mir nie das Netzteil. Auch passierten diese Dinge erst nachdem ich am PC rumschraubte und danach booten wollte. Manchmal lag es an den RAM Riegeln, manchmal an der VGA und manchmal musste ich sämtliche PCI Komponenten entfernen und wieder neu setzen, bis es funktionierte. Und kürzlich hatte ich noch mein BIOS zerschossen (auf meinem geliebten MSI 865PE Neo2-V, möge es in Frieden ruhn), mit demselben Resultat; beim Einschalten drehte nur der Lüfter. Wie gesagt, kommt immer drauf an, was man gerade verändert hat.
Wenn du aber nichts an deiner Hardware verändert hast, kann der Fehler überall liegen, und hat nichts zwingend mit dem Netzteil zu tun. Jedoch ist der Netzteil Test zugleich auch der einfachste.
Versuch doch von einem Freund oder Bekannten ein Netzteil kurz für einen Test auszuborgen. Danach weisst du wenigstens ob ein neues Netzteil nötig ist.
Perfectibilists ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner bootet nicht mehr

Ambesten baust du alles erstmal raus.Graka RAM usw(aber nicht das Mobo od so).Danach würde ich erstmal immer eins wieder anschließen umzuprüfen obs an dem gerade einegebauten evt liegen könnte.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:33   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 31

Evan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner bootet nicht mehr

So, fragt mich nicht wieso, aber er läuft wieder.

Allerdings extrem laut...irgendwas scheint ihm noch nicht ganz zu passen.
Jetzt habe ich aber so ein Mini-Gehäuse, das es mir unmöglihc ist, durch "Ohr hinhalten" herauszufinden, wo genau die Geräuschquelle liegt - Netzteil, oder Lüfter usw.

Deshalb mal eine Frage, um den Lüfter zu "checken":

Kann ich den Lüfter ohne Sorgen abmachen, und den PC starten, um zu sehen ob er dann leise ist, oder erhitzt sich die CPU doch relativ schnell ohne den Lüfter ??
Evan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner bootet nicht mehr

CPU Lüfter weg+PC anschalten= in den Laden rennen und ne neue CPU kaufen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 17:44   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner bootet nicht mehr

Naja, solange Du nur den Lüfter absteckst und nicht gleich den Kühler ganz abnimmst, geht das ein paar Minuten locker gut.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 12:23   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner bootet nicht mehr

Oh dachte er meinte den Ganzen block+Lüfter ^^ Also wie Crystallion schon erwähnt hat kannste den Lüfter kurz abmachen und schauen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:05   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner bootet nicht mehr

also ich hab das Problem auch manchmal. Ich schalte meinen PC an und nur die Lüfter drehen sich aber sonst kommt kein Pipsen oder ein Signal an den Bildschirm. Ich mach dann immer mein Gehäuse auf undschau ob alle Kabel noch richtig im MOBO stecken und ob evtl Ram noch richtig drin steckt. Dann schließ ich mein Gehäuse wieder und auf einmal geht wieder alles

gibt es irgend ein Programm mit dem ich meinen ganzen Rechner mal auf irgendwelche Fehler oder sowas testen kann?

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner bootet nicht mehr "normal" von Festplatte Jurgau CPUs und Mainboards allgemein 7 12.03.2007 21:34
Rechner bootet mit SATA Platte nicht mehr! buggy Sonstige Hardware 1 10.11.2006 11:25
Latenzen verstellt - Rechner bootet nicht mehr!!! kanonenfutter RAM Arbeitsspeicher 10 11.08.2006 11:10
Rechner bootet nicht mehr nach OC Versuch! C-Man AMD: CPUs und Mainboards 3 09.02.2003 12:50
2 x gleiche NIC im Rechner = bootet nicht mehr ... warum? Gast Netzwerk 7 03.01.2003 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved