Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 23:00   #14 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Suche 'optimale' Grafikkarte!

Zitat:
Zitat von Chris7025
von agp 4x zu agp 8X sind es vll max 10% mehr perfomence. selber getestet Ich würde auch zu einer 800 pro/gto raten
Zwischen AGP4 und AGP8 sind es höchstens 0,5% mehr Performance - ausser vielleicht in nem Benchmark - der die AGP Transferrate testet

AsRock würde ich Dir nicht empfehlen! Auch ein Update auf ein NForce2 Board hin oder her - man sollte sich heute überlegen ob man überhaupt noch viel Geld in nem Athlon XP steckt. Ist leider so - aber die Serie ist eigentlich sogut wie tod - und wird nur noch von Sempron CPUs abgedeckt - die aber auch schon durch ihr Sockel 754 ersetzt werden.

Ich würde also bei dem alten Board bleiben - und nur wenn ich genau weiß, dass ich den Rechner als Server oder ähnliches weiter betreiben will, würde ich mir gedanken über ein gutes NForce2 Board machen. Dabei würde ich aber billigst Hersteller wie ASRock meiden - und eher zu ASUS oder ähnlichem greifen.

Und ja die Geforce 6800GT kann auch in aktuellen Systemen noch richtig gut sein. Von dem Vorurteil der lauten ATI Lüfter solltest Du Dich aber verabschieden! Wirklich nervig laut sind eigentlich nur die TopModelle. Meine 6800GT von Gainward war auch unerträglich laut - und wurde erst mittels Austauschkühler gezähmt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (11.05.2006 um 23:03 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten