Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2002, 10:27   #10 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich hab ein raid system und bin zufireden. allerdings würde ich vorsichtig sein. raid 0 ist sone sache. bei bekannten von mir sind schon recht häuftig festplatten ausgefallen. ich hatte zwar glück aber wer weis wie lang das noch anhält

das problem ist das raid 0 ne einbahnstrasse ist. du kommst da so einfach nicht wieder raus. ich bräuchte zb ne möglichkeit mal eben 160gb irgendwo zwischen zu speichern...

solang du nicht videos bearbeitest ist raid bei nem normalen pc nicht notwendig. wenns störungsfrei läuft isses aber auch nicht schlecht. (grosse hilfe ich weis).

mein tip. kauf nicht eine grosse platte sondern 2 kleine. und verteile deine daten drauf ist meist auch günstiger. es sei denn du kaufst unter 120 gb.

musst selber wissen. ob dir die daten wichtig sind. bei 2 getrennten platten ohne raid sind die daten sicherer als alles auf einem raidsystem zu speichern. bonus: wenn eine platte dumme sachen macht , kannste meist noch umkopieren bevor dir alles verreckt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten