Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 15:24   #21 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit X1900

stimmt. da muß ich Jlagreen recht geben.

mein bereicht war ja über die kürzlich aufgetretenen probleme.
aber auch ich hatte am anfang freezes mit der X1800XT (sapphire).

bei mir lag es an der themp der Graka, ob wohl sie garnicht so heiß wurde.
Aber der lüfter drehte zwar hoch, aber nicht hoch genug (ich nehme mal an, ein falsches profil im bios der karte, denn dort sind die drehzahlen abgelegt. er ginfg bis maximal 40% drehzahl hoch)

ich habe mir dann mit der Beta vom ATI-Tool eine eigens themp-zu-drehzahl profil angelegt, welches regelt, bei welcher temp der lüfter welche drehzahl fahren soll. das tool startet mit windows, und seit dem gibt es keine probleme mehr.
(jetzt dreht er nicht mehr bis 40% hoch, sondern bis 60% und auch nur bei entsprechender temp, was volkommen ausreicht)

hat bei mir damals auch ein paar minuten gedauert, bis ich drauf gekommen bin. denn die freezes wurden nicht umgangen/behoben, da ich aus schlechter erfahrung, bei mir VPU-Recover immer aus habe.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten