Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2006, 14:31   #77 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Iran und die Atombombe

Zitat:
Zitat von Zyrano
Hi-



ja...wie gehts weiter? Der Iran ist drauf und dran Atombomben zu haben und eigentlich macht keiner so richtig was dagegen.
Die USA sind noch im Irak und haben wohl keine weiteren Kapazitäten frei und die EU versucht immer noch mit Fundamentalisten (eigentlich total umpassender weil Christlicher Begriff) zu verhandeln........ was eben diesen Fundamentalisten aber ziemlich egal sein dürfte.

Meine These ist folgendes

1- Iran entwickelt weiter die Atombombe
2- EU verhandelt die ganze Zeit und wird hingehalten
3- Iran hat Atombombe

Von hier sehe ich dann drei Optionen

1-EU/USA machen nichts (was langfristig gesehen katastrophal wäre)
2-USA/Israel greifen präventiv an (hier wäre es dann mal gerechtfertigt (OK im Irak auch ist aber ne andere Diskussion) und der Iran wirft ne Bombe auf Israel (bis in die USA kommen sie ja nicht...aber bis nach Deutschland übrigends schon). Womit dann die EU auch nicht mehr um einen Einsatz rumkommt.
3-Iran greift Israel an und dann kommt die EU und vor allem Deutschland 2x nicht drum rum.


Also ich persönlich glaube nicht dass man das Problem noch friedlich lösen kann..... wie seht ihr das?

Also ich würde ja am besten finden wenn sich der gesamte Westen EU/USA/Russland/Israel zu einem Präventivkrieg entschliessen würden um dann mal zu zeigen "bis hier hin und nicht weiter".
Reden bringt doch da eh nichts.
oh man, schon reichlich besorgniserregend, was man mit systematischer polit-ideologischer Infiltration so alles erreichen kann. Wollen wir nur hoffen, dass nicht über Nacht die Chinesen zu der Überzeugung gelangen, Amerika dürfe keine Atombombe mehr besitzen, weil die Gefahr bestünde, dass diese hemmungslosen Kriegstreiber mal wieder eine auf Menschen abwerfen könnten. Gar nicht auszudenken, oder ... ?
  Mit Zitat antworten