Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2006, 18:11   #10 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ATI Mobility X700 256MB wird ziemlich heiß

Zitat:
Zitat von Spooks
Hallo Leutz,

ich muss mich jetzt mal an ein paar Spezialisten wenden die mir hoffentlich helfen können.

Und zwar hab ich in meinem Notebook eine ATI Mobility X700 mit 256 MB. Beim Kauf meines Notebooks wollte ich eine Graka mit der ich hin und wieder auch mal etwas zocken konnte aber mittlerweile bereue ich fast meine Entscheidung denn ein Notebook ist einfach nicht zum spielen da.

Mein Lappi bzw. die Graka wird im normalen Windows XP Betrieb ziemlich heiß, was zur Folge hat das der Lüfter (von denen ich zwei habe; einen für Prozessor und einen für die Graka ) die ganze Zeit anspringt. Mein Prozesser ist schön lau warm und die Grafikkarte gibt ohne Ende Hitze von sich! Sowie an der Unter- und Oberseite....... DAS NERVT

Da ich kein Geld für ein neues Gerät habe wollte ich mal Fragen
ob man die Leistung irgendwie drosseln bzw. die 3D Beschleunigung ausschalten kann! Es muss doch irgendwas geben das die Grafikkarte so regelt dass es für den XP Betrieb reicht (es somit keinen Grund geben kann die Graka so heiß werden zu lassen) und nur wenn ich mal Zocke die volle Leistung zur Verfügung gestellt wird.

Ich habe im ganzen Netz nichts gefunden!!!

MfG
Darf ich mal fragen welches Notebook du hast?

Ich habe bei meinem Samsung R50 auch eine X700 verbaut.
Und die wird auch entsprechend heiss.

Und jetzt frage ich mich, ob Dir das nicht vorher klar war...
Du hast ne HighEnd Grafikkarte und die produziert auch entsprechend Abwärme. Was glaubst du wie viel Hitze eine normale Grafikkarte im Rechner produziert?
Und dann hast du eine HighendGrafikkarte in nem Notebook verbaut...

Das sollte Dir eigentlich klar gewesen sein.

Die Lüfter des Notebooks müssen ja wohl anspringen, da dir sonst die Grafikkarte oder die CPU hops geht.

Wenn du ein Notebook mit einer normalen Grafikkarte gekauft hättest, dann hättest du kaum AbwärmeProbleme.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten