Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2006, 17:36   #10 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nur ein Core wird erkannt???

Mit der Home Version hat das nichts zu tun.

Ein Dual Core ist ein Prozessor mit zwei Kernen. Es ist also physikalisch nur eine CPU und nicht zwei. Windows XP kann so unterscheiden, denn sonst hätten alle Home Nutzer mit einem P4 mit HyperThreading oder Dual Core ein Problem.

Aber über dieses Problem habe ich schon einmal was gelesen. Ich werde mal schauen wo und das Ergebnis hier posten.


Edit:

Habe mich mal umgelesen. Bei 99% aller Beschwerden über fehlende Kerne gab es immer 2 Lösungen: 1. Windows muss neu installiert werden. 2. BIOS Update.

Dein Board unterstützt die CPU erst ab BIOS Version 0501. Vielleicht mal überprüfen welche Version dein Board hat.

Geändert von Splatter (21.05.2006 um 17:28 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten