Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2006, 16:36   #2 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Geklontes XP von IDE nach SATA, Boot.ini eintrag ändern

das hier ist meine boot.ini.
[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect

aber das alleine wird dir evtl nicht helfen.
normal sollte beim clonen alles geclont werden, also auch die mbr und die partitionseinstellungen, somit ist die partition primär und aktiv.

mein letztes clonen liegt schon ne weile zurück, daher weiß ich nicht ob acronis auch fragt, ob die partition aktiv sein soll. (beim wiederherstellen fragt er)
wenn sie active ist, dann lässt sie sich booten. du mußt nur im BIOS einstellen das von der platte gebootet wird.

ich hab neulich für einen bekannten ein dual win system installiert, und er wollte auch keinen bootmanager zum auswählen, sondern 2 unabhändgige windows auf 2 platten. zum auswählen welches starten soll, muß er nur kurz ins bios und die entsprechende platte als boot drive angeben.

da du ja ein bereits funktionierendes win geclont hast, sollte es auch keine probleme mit S-ata treibern geben.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten