Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 11:00   #3 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: WLAN Installation - was ist möglich?

"Filetransfer" ? ... was denn grob für Daten? Wenn da 2x die Woche irgendwelche GB großen Sicherungen übers Netz geschoben werden ist Variante 1 wohl eher nicht geeignet. Sind es aber nicht mehr wie paar Dateien oder ab und zu mal Alben, etc.... dann würde ich alle Rechner über einem WLAN Router miteinander verbinden.

Auch wäre wichtig zu wissen was für Anwendungen über das Netz genutzt werden sollen. Wenn nächste Bundesliga-Saison auch Spiele geschaut werden sollen dürfte das WLAN u.U. die Grätsche machen (ist halt immer die Frage wie gut die Verbindung und was unterm Strich netto an Datenrate rauskommt).


Ideal wäre natürlich alle drei PCs mit Kabel zu verbinden und dann oben an einem extra AP anschließen, der mit dem in Etage 2 im Bridging-Modus werkelt. Leider ist es dann in einer solchen Konfiguration nicht mehr möglich sich mit einem WLAN Gerät direkt einzuklinken.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten