Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 18:26   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN Installation - was ist möglich?

Hm - wäre es Euch möglich die Geräte auch einzeln aufzuschreiben - damit ich nicht durcheinander komme?

DonSchados Konfig:
- 3 WLAN Karten/USB Dongle
- 1 WLAN DSL Router (2. Etage)

Freezers Konfig:
- alle 3 PC's über Kabel (ist nicht möglich)
- 1 AP (3. Etage)
- 1 WLAN DSL Router (2. Etage)

redfalcons Konfig:
- 2 PC's über Kabel
- 1 PC über WLAN Karte/USB Dongle
- 1 WLAN Router (3. Etage)
- 1 WLAN DSL Router (2. Etage)

Alles richtig verstanden?
@ DonShando
Deine Konfig wäre die Hausintern die langsamste - vermute ich mal. Das DSL allein braucht ja eigentlich nicht viel Leistung - ist eh nur DSL1000 oder so geplant - das reicht den allemal.

@Freezer
Es soll nicht gebohrt werden - und da fällt leider Deine Konfig auch flach - weiterhin soll es noch möglich sein zusätzliche WLAN Geräte zu konfigurieren.
Filetransfer - hm ist ne gute Frage - mich persönlich haben schon meine 100MBit gestört - deshalb habe ich jetzt GBit LAN zu hause. Aber 54MBitz WLAN wäre mir persönlich deutlich zu lahm - aber Du hast schon recht - zur Not für kleine Dateien mag es noch gehen. So sonderlich viel werden die auch nicht übertragen - höchstens mal ein paar MB zum Laser Drucker.

@redfalcon:
Hm die Lösung gefällt mir eigentlich am besten - wobei ein WLAN Router sicher das meiste Budget kosten wird. Aber kann man den dann noch als AP laufen lassen - oder würde sich der 3. (einzelne) PC dann immer direkt über den WLAN DSL Router mit den anderen in der 3. Etage verbinden?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten