Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2006, 13:22   #1 (permalink)
rataplan1
Neuling
 

Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 3

rataplan1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lautstärkeregler am USB-Headset 640 U von Trust

Hallo, seit kurzem besitze ich ein USB-Headset 640 U von Trust. Bin vom Sound und Tragekomfort begeistert. Leider habe ich 2 Probleme, vielleicht hat jemand einen Tip. 1. Die Lautstärkeregelung am Kabel funktioniert nicht ( das Mikro kann man an- und abschalten, das funktioniert, aber nicht laut und leise stellen). Ich kann nur über die Software auf dem Rechner die Lautstärke verstellen. Habe schon verschiedene USB-Ports ausprobiert, den On-Board-Sound deaktiviert und Treiber de- und neu installiert, hat aber nichts gebracht. Versuchsweise habe ich das USB-Headset an ein Notebook angeschlossen und da funktioniert die Lautstärkeregelung am Kabel tadellos. ((( (Habe alle 25000 Seiten aus Google mit diesem Headset durchgelsen, aber mit diesem Lautstärkereglerproblem scheine ich der Einzige zu sein) 2. Leider steht im Mixer der beiliegenden Software des USB-headsets kein Line-in oder AUX-Regler zur Verfügung, über den der Ton der TV-Karte über Line in in die On-Board-Soundkarte eingespeist wird. Besten Dank im Voraus
rataplan1 ist offline   Mit Zitat antworten