Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2006, 08:36   #1 (permalink)
c7213525
Neuling
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 3

c7213525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Netzwerkfreigabe: einzelne Dateien und Ordner nicht sichtbar

Ich habe einen Ordner mit Unterordnern für den Zugriff über das Netzwerk freigegeben.
Der Zugriff funktioniert von anderen Rechnern auch grundsätzlich.
Leider sind einige Unterordner und einige Dateien auf den anderen Rechnern im Netzwerk nicht sichtbar.

Kopiere ich diese Dateien sind die Kopien sichtbar. Die Originale bleiben unsichtbar. Ich kann dann die Originale löschen und die Kopien in den Originalnamen umbenennen und habe dann den Zustand wie ich ihn haben will.

Wenn ich nicht sichtbare Unterordner einzeln freigebe können die anderen Rechner sie sehen. Als Unterordner bleiben sie weiterhin unsichtbar.

Wenn ich an meinem Rechner über Msheimnetz auf den Ordern zugreife habe ich den selben Effekt.

Der Ordner, den ich freigeben möchte enthält ca. 10000 Dateien in 600 Unterordnern. Ich möchte diese nun nicht alle durchgehen und wie oben beschrieben kopieren, löschen und umbennen.

Kennt jemand der Fehler und weiß wie er zu beheben ist?

Auf allen Rechnern läuft Windows Home XP SP2.
Der freigegebene Ordner ist auf einer NTFS Partion.
Das Netzwerk ist verbunden über eine Netgear Router DG834GB.
Installiert sind der Client für Microsoft-Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke, QoS-Paketplaner und das Internet Protokoll (TCP/IP)
c7213525 ist offline   Mit Zitat antworten