TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 08:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 3

c7213525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Netzwerkfreigabe: einzelne Dateien und Ordner nicht sichtbar

Ich habe einen Ordner mit Unterordnern für den Zugriff über das Netzwerk freigegeben.
Der Zugriff funktioniert von anderen Rechnern auch grundsätzlich.
Leider sind einige Unterordner und einige Dateien auf den anderen Rechnern im Netzwerk nicht sichtbar.

Kopiere ich diese Dateien sind die Kopien sichtbar. Die Originale bleiben unsichtbar. Ich kann dann die Originale löschen und die Kopien in den Originalnamen umbenennen und habe dann den Zustand wie ich ihn haben will.

Wenn ich nicht sichtbare Unterordner einzeln freigebe können die anderen Rechner sie sehen. Als Unterordner bleiben sie weiterhin unsichtbar.

Wenn ich an meinem Rechner über Msheimnetz auf den Ordern zugreife habe ich den selben Effekt.

Der Ordner, den ich freigeben möchte enthält ca. 10000 Dateien in 600 Unterordnern. Ich möchte diese nun nicht alle durchgehen und wie oben beschrieben kopieren, löschen und umbennen.

Kennt jemand der Fehler und weiß wie er zu beheben ist?

Auf allen Rechnern läuft Windows Home XP SP2.
Der freigegebene Ordner ist auf einer NTFS Partion.
Das Netzwerk ist verbunden über eine Netgear Router DG834GB.
Installiert sind der Client für Microsoft-Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke, QoS-Paketplaner und das Internet Protokoll (TCP/IP)
c7213525 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:24   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkfreigabe: einzelne Dateien und Ordner nicht sichtbar

Also ich kann dir sagen wie du den Ordner im Netzwerk trozdem kopieren kannst...

lad dir mal das runter:

http://www.chlhp.de/program.php?pid=ec

Das ist ein Chatprogramm für Lanpartys mit dem man auch Dateien hin und her schicken kann. Das nehmen wir auf unseren LAN's auch immer. Ist ziemlich praktisch...

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:53   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkfreigabe: einzelne Dateien und Ordner nicht sichtbar

ahm sind die orter am lokalen rechener nun auf sichtbar oder versteckt eingestellt?

@ sofl es kann wohl nicht im sinne des erfinders sein einen chat zu installieren um daten zu senden......
wenn schon eine software von 3 anbietern würde ich dann zu einem ftp server greifen der ist wenigsten für diese aufgabe gedacht

gruss matsch

Geändert von matsch (27.05.2006 um 11:59 Uhr)
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 13:24   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 3

c7213525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkfreigabe: einzelne Dateien und Ordner nicht sichtbar

Zitat:
Zitat von matsch
ahm sind die orter am lokalen rechener nun auf sichtbar oder versteckt eingestellt?


gruss matsch
alle Ordner sind gleich eingestellt: sichtbar
c7213525 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 02:46   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1

peter_slenczek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkfreigabe: einzelne Dateien und Ordner nicht sichtbar

Hallo Christian,
hatte das gleiche Problem. Ursache ist ein Sicherheitsupdate von Microsoft namens KB885250. Behoben wird das Problem mit einem Update namens KB896427, das man sich bei Microsoft herunterladen kann. Installation des Updates auf allen Rechnern im Netzwerk behebt das Problem.
peter_slenczek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 08:34   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 3

c7213525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkfreigabe: einzelne Dateien und Ordner nicht sichtbar

Danke,

damit hat es geklappt.
c7213525 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateien, einzelne, netzwerkfreigabe, ordner, sichtbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte nach Partitionierungsversuch nicht sichtbar Prinzleo Festplatten und Datenspeicher 3 06.04.2014 16:04
Wie Ordner 'Eigene Dateien' auf eine andere Partition packen? L4le Windows & Programme 3 07.02.2007 22:42
nicht alle PCs im netzwerk sichtbar Superbrain Netzwerk 15 18.10.2006 20:16
PC im Netzwerk nicht mehr sichtbar! AMF Netzwerk 4 24.10.2004 17:01
Dateien und Ordner auf Knopfdruck sichern? Live Windows & Programme 0 18.12.2003 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved