Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2006, 14:32   #5 (permalink)
Majestro
Neuling
 
Benutzerbild von Majestro
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 4

Majestro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: opteron146 mit asrock a8x-m übertakten

das ASRock 939A8X-M hab ich auch. konnte damit meinen 3200er Athlon 64 nur auf 2.2GHz bringen mit 220MHz FSB. mehr war nicht wirklich drinne. entweder blieb er hängen oder er startete neu. ich glaub auch dass es an der voltage liegt. die lässt sich igrgendwie gar nicht justieren (laut cpu-z, sisoft sandra, everest etc.) weil immer die gleiche voltage (1,4V) angezeigt wurden, obwohl ich sie zum test höher oder niedriger gestellt habe. und bei gleichem saft will der prozi einfach nicht schneller rechnen. die performance sonst ist auch nicht berauschend. der ram ist in wirklichkeit laut diagnoseprogramme auf 266MHz anstatt auf 400MHz getaktet (auch im BIOS auf DDR400 eingestellt), obwohl die Elixir-Riegel auf PC 3200 ausgelegt sind. wenigstens geht der dual-channel-betrieb. aber das nächste mal gebe ich besser mehr geld für ein leistungsfähigeres board aus. ASRock ist eher was für bürokraten.
Majestro ist offline   Mit Zitat antworten