TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2006, 08:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 1

Charlotte77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard opteron146 mit asrock a8x-m übertakten

Hallo
Ich habe versucht meinen Opteron auf dem mb a8x-m zu übertakten.Läuft jetzt stabil auf 2200.Mehr gelingt mir nicht.Habe viel in diesem Forum gelesen aber keiner schreibt über dieses Mainboard.
Ich kann im Bios die cpu host frequency einstellen,Speichertakt 133,166,200, den HT-Multi,und den Multiplikiator von 1-10.Ich verwende corsair pc3200 cl2,5,aber mein Netzteil ist ein Mikro-atx Netzteil mit 350 Watt.

Asrock a8x-m,opteron146,ax800pro,corsair ddrram 1gb

Kann mir jemand helfen
Charlotte77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 08:33   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 1

PC-Kontor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: opteron146 mit asrock a8x-m übertakten

Hi Kilian und schon deinen eintrag gesehen!!

ich könnte mit vorstellen das es am dem 350 Watt Netzteil liegt schlies doch mal das 550 Watt von mir an und schau ob der dann stabieler leuft.

MFG
Marco

Geändert von UnoOC (06.04.2006 um 10:25 Uhr)
PC-Kontor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 12:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: opteron146 mit asrock a8x-m übertakten

Für Hilfevoschläge musst Du schon ein bisschen detaillierter werden. Mit welchen BIOS-Einstellungen arbeitest Du, wie sieht´s mit der CPU-Kühlung und -Temperatur aus, und welche Stabilitätsprobleme hast Du, sprich, wie testest Du auf Stabilität ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 13:52   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: opteron146 mit asrock a8x-m übertakten

Das A8X-M ist sowieso kein Overclockerboard. AGP Takt ist nicht fix sondern abhängig vom Systemtakt und Vcore kann nur bis 0,05 volt angehoben werden. Da gibt es viele Möglichkeiten warum es instabil wird.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 15:32   #5 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Majestro
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 4

Majestro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: opteron146 mit asrock a8x-m übertakten

das ASRock 939A8X-M hab ich auch. konnte damit meinen 3200er Athlon 64 nur auf 2.2GHz bringen mit 220MHz FSB. mehr war nicht wirklich drinne. entweder blieb er hängen oder er startete neu. ich glaub auch dass es an der voltage liegt. die lässt sich igrgendwie gar nicht justieren (laut cpu-z, sisoft sandra, everest etc.) weil immer die gleiche voltage (1,4V) angezeigt wurden, obwohl ich sie zum test höher oder niedriger gestellt habe. und bei gleichem saft will der prozi einfach nicht schneller rechnen. die performance sonst ist auch nicht berauschend. der ram ist in wirklichkeit laut diagnoseprogramme auf 266MHz anstatt auf 400MHz getaktet (auch im BIOS auf DDR400 eingestellt), obwohl die Elixir-Riegel auf PC 3200 ausgelegt sind. wenigstens geht der dual-channel-betrieb. aber das nächste mal gebe ich besser mehr geld für ein leistungsfähigeres board aus. ASRock ist eher was für bürokraten.
Majestro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8xm, asrock, opteron146, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asrock turbo ucc mode molmike Mainboards 3 29.11.2010 16:15
AGP/PCI lock bei asrock k8 ez-upgrade 760 gx, wie??? atim CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 11.06.2006 15:45
asrock Dual Sata Delirio2410 CPUs und Mainboards allgemein 3 04.02.2006 14:09
asrock problem Lolus Overclocking - Übertakten 3 28.03.2004 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved