TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 22:15   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen.

Hallo,
mit dem ****** Mainboard (s. Überschrift) kann man ja nur sehr schlecht übertakten. Und normalerwise kann man doch im BIOS die Vcore einstellen. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen.

Hi,
wenn man sich vor dem Kauf informiert hätte, das Asrock Boards sich sehr gut für Büro-Rechner sowie Nicht OC-Recher eignen bräuchtest du deine Unkenntnis nicht mit Vulgärsprache zum Ausdruck bringen.
Billig Board kaufen und dann meckern das es sich nicht wie ein High-End Board zum doppelten Preis verhält ist unfair.
So nun zum Thema VCore -> Die meisten Asrock Boards können die VCore nicht einstellen. Es gibt nur den Schalter Over-Vcore welcher etwa 5-10% mehr gibt. Steht aber auch im Handbuch bei der Erklärung der BIOS-Optionen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:46   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen.

Ey, jetzt aber mal langsam, ich kann nix dafür, dass ich dieses unschöne Board in meinem Rechner hab. Das war da schon drin, als ich den Rechner bekommen habe. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich für so nen ****** mein Geld rausschmeiße. Aber trotzdem danke. Ach ja und das war auch mal ein Bürorechner.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:55   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen.

Hi,
wenn du den Rechner gekauft hast, bist du schon dran schuld, dass das Board da drinn ist. Sorry ist halt so. Sich hinterher in einer solchen Art und Weise aufzuregen ist doch wirklich unterste Schublade.

Seit dem Overcklocking zum Volkssport geworden ist, liest man solche und ähnliche unflätigen Kommentare leider öfters.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 11:18   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen.

probier doch mal mit cpuid 4.5 den vcore zu senken, wenn es geht is es gut, wenn nciht, pech
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:10   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen.

Also wirklich, für wen haltet ihr mich? Ich hab den Rechner auch nicht gekauft, den hab ich geschenkt bekommen. Und das ist auch mein aller erster. Was soll ich denn machen immerhin besser als gar nichts. Aber in einem Monat hab ich eh meine Kohle zusammen und dann gehts ab.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 13:34   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen.

Zitat:
Zitat von stevie
Also wirklich, für wen haltet ihr mich?
Ich frag mich für wen DU die Leute im Forum hälst. Deine Ausdrucksweise mit den vielen ***** ist schon bedenklich.
Dann meckerst du grundlos und ohne Hintergrudwissen gegen Asrock und wie schlecht das Board doch ist, bloss weil gewisse Einstellungen nicht verfügbar sind. Die Boards haben für den normalen Nutzer ein fast unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Sind von der Sache her etwas veraltete/modifizierte Asus-Boards.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 16:44   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen.

Ja sorry, ich übertreib immer ein bischen, aber andere sagen immer öhh, -------Asrock. In Zukunft werde ich nur noch in Dichtersprache schreiben. Und ich hab gar nichts gegen ASRock und gegen das K7S8X hab ich soweit auch nichts, das einzige was mich nur stört ist halt, dass man damit nicht ocen kann, aber für den Preis unschlagbar. Ich hatte anfangs sogar vor mir noch ein ASRock Mainboard zu holen, weil ich die Marke voll geil fand, aber als ich dann hier ins Forum kam, sagten alle, dass ASRock billlig und----- ist. Ich weiß ja nicht wem ich glauben soll. Und die Leute hier im Forum find ich alle total cool, würd alle gern mal kennen lernen, auch dich natürlich. Und das mit dem :Also wirklich für ...... war nicht ernst gemeint, meine Sprache ist sehr kompliziert musst du wissen.

Geändert von stevie (05.06.2006 um 16:50 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, erhoehen, erhöhen, k7s8x, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vcore erhöhen... Soul Overclocking - Übertakten 0 30.05.2009 11:13
Störgeräusche beim ASrock 939DUAL VSTA Aramis Audio und Video 1 27.03.2007 07:06
VCore beim Asrock K7S8X Gast Overclocking - Übertakten 9 07.06.2006 23:48
Vcore erhöhen auf MS-6712 VIA KT400? taster Overclocking - Übertakten 2 15.04.2005 16:02
Vcore beim MSI KT400??? Bad Blade AMD: CPUs und Mainboards 3 04.06.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved