TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 22:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 10

Aramis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Störgeräusche beim ASrock 939DUAL VSTA

Hallo.

Hab ein riesen Problem mit meinem OnBoard-Sound.
Hab in einer Tour Störgeräusche(surren, knacksen und kratzen).
Egal ob Musik, Spiele oder gar keine Soundausgabe. Bei jedem Festplatenzugriff, jeder Mausbewegung und jedem DVD-LW zugriff wird es lauter und schlimmer. Das Einzige was hilft ist wenn ich im Lautstärkeregler in der Taskleiste den Haken bei "TON AUS" setze, was mir aber nicht wirklich weiterhilft.

Hab alle Treiber aktualisiert und auch das BIOS ist Ver. 1.32.

Wer kann mir nen Tip geben wie ich das wegbekomme.

Danke
Aramis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 07:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Störgeräusche beim ASrock 939DUAL VSTA

Hi,
habe das bei verschiedenen Leuten auch schon gehört. War meist so ein Zischeln wenn die HDD in Betrieb war. Es liegt vermutlich an der Erdung des Boards, wenn die nicht 100% optimal ist. Die "einfachste" Lösung war immer, eine "richtige" Soundkarte zu verbauen. Einfach eine ältere SB Live (10-15 Eu bei eBay) einbauen und den grottigen OnBoard-Chip abschalten. Klangtechnisch ist der alte Emu10k-Chip den Onboard-Teilen überlegen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939dual, asrock, stoergeraeusche, störgeräusche, vsta


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüftersteuerung bei ASrock h97m pro4 bure ASRock Intel Mainboards 6 07.04.2015 21:14
Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen. stevie CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 05.06.2006 16:44
Soundprob bei ASrock K7VT6 VL AMD: CPUs und Mainboards 2 10.09.2005 10:29
Soundproblem bei ASrock K7vt6 VL AMD: CPUs und Mainboards 3 01.08.2005 19:37
ASrock ????Müll?? Maniac1982a AMD: CPUs und Mainboards 13 01.12.2004 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved