TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 18:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 6

Maniac1982a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASrock ????Müll??

Moin
Hab da mal ein kleines prob ich hab einen kollegen mit dem spiele ich EVE online alles schön und gut.Wir haben letztens netzwerk gemacht und mir ist aufefallen das sein spiel irgendwie besser lief...fps counter angemacht und lol siehe da bei ihm 100 fps bei mir nur 30-31,ist ja schon was aber ich möcht mal wissen woran das liegt zuerst Graka ist bei uns die gleiche eine ATI Raedon 9600XT rams Auch die gleichen 1024.....egal passt,nun prozessor ok er hat 200mhz mehr aber daran kann es nicht liegen,Also ,müßte es was mit den Mainboard sein ich Sis Asrock K7S8X und er irgendein VIA board leider weiß ich nciht genau welches leider also zuhause wieder darangemacht die fps wieder anzukurbeln neue sis treiber für den AGP gesucht und installiert und siehe da immerhin war jetzt die AGP Oberflächenbeschleunigung endlich anklickbar schön dann den IDE UDMA Controller zum laufen bekommen toll jetzt läuft der rechner meines wissens ein bischen besser aber die FPS sind ziemlich mickrig geblieben,jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter es kann eigentlich nur am MB liegen alle einstellungen und treiber sind fast gleich,ich hoffe jemand von euch PRO´s kann mir weiterhelfen

MFG Manaic1982a
Maniac1982a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 18:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Das muss irgendein Software Problem sein. Das Mainboard hat auf keinen Fall so einen grossen Einfluss. Das Mainboard macht maximal 5-10% aus.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 18:59   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ganz sicher das nicht irgendwo zwei bis vier AA Stufen zuviel an sind?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 19:03   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mainboard is maximal 10fps das wäre aber schon hammermäßigste obergrenze mehr is nich. das muss irgendwo anders liegen. vielleicht festplatten zugriffs zeiten? raid?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 19:15   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 6

Maniac1982a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit den AA kann nicht sein alles auf performance gedrillt immer dieselben werte komisch egal ob max oder minimal alles bleibt gleich...was ist denn das mit den festplatten zugrifszeiten ?
Maniac1982a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 19:17   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Die haben keinen Einfluss auf die Framerate. Hm, gibts bei Eve online ne config wo zb sowas wie max FPS drinsteht?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 19:21   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 6

Maniac1982a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne ist nichts zu finden,das selbe hab ich auch bei joint ops bei ihm gehts ab wie sau und ich ruckel mich dahinter mal eine ganz abwegige sache :die sis onboard netwerkkarte ?oder besser gesagt die ganzen on board klamotten ob die sich irgendwie nicht leiden können....
Maniac1982a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 19:30   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Bezweifl ich da selbes Board, und keine Probleme.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 19:49   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 6

Maniac1982a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also erstmal weiß ich nicht weiter muß irgendwas falschgelaufen sein bei der win xp installation...ich probier morgen wieder muß erstmal auschlafen *g* cu und danke für die hilfe
Maniac1982a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 05:22   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Habe meinem Nachbar letztens mein altes NForce2 Board vermacht und sein ASROCK ist dafür rausgeflogen.
Dann kam da noch 256MB RAM mehr rein (von 786 auf 1024MB) und anstelle des auf 2GHz laufenden 2400+ ein Barton mit fast 2GHz.
Bei Joint Operations von 30 auf 50 FPS ist bei der recht geringen änderung der sonstigen Hardware schon gewaltig.

256MB RAM mehr und 256KB mehr Cache und eben das andere Board haben 2/3 mehr Leistung gebracht.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 21:14   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 6

Maniac1982a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also hab gerade nur das mainboard getauscht und joint ops mit 55 fps und eve mit 90-100 im hangar bzw 80-90 im Weltall hehe,ist ja aber eine komische sache.
Maniac1982a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 22:23   #12 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gegen ein ganz anderes oder gegen ein baugleiches?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 13:34   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 6

Maniac1982a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habs gegen ein asrock K7VT4A eigentlich gleich bis auf den Via Chip.leider nicht meiner muß warten bis kohle da ist *g*
Maniac1982a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 13:42   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab bei meiner mum nen AS rock und nen 1600xp+ palomino mit ddr 266 laufen, das ding rennt und ist verdammt stabil, fuer meine mum reichts.
Ich selber wuerde mir keines von As rock holen.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, müll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüftersteuerung bei ASrock h97m pro4 bure ASRock Intel Mainboards 6 07.04.2015 21:14
Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen. stevie CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 05.06.2006 16:44
Soundprob bei ASrock K7VT6 VL AMD: CPUs und Mainboards 2 10.09.2005 10:29
Soundproblem bei ASrock K7vt6 VL AMD: CPUs und Mainboards 3 01.08.2005 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved