TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14

mombi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nervige Störgeräusche der Soundkarte

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, das praktisch jede Mausbewegung aus den Lautsprechern zu hören ist (leichtes brummen). Ebenso werden animierte Gif´s und sonstige Bewegte Bilder mit brummen quittiert. Die Festplatte kann ich ebenso leicht aus den Lautsprechern heraushören. Mein Mikro ist aus, Soundkarte ist eine SB 1024 player und mich nervt das tierisch. Weitere Hardwareausstattung unter http://www.mombi.net/computer.html
Was soll ich tun

Danke für Eure Hilfe!
mombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau das Problem tritt bei mir auch auf. Würd mich auch interessieren was das ist. Karte ist eine SB live Player.
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 1

master-admin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundeinstellungen

Hallo!

Schalte mal in den Soundeinstellungen (Neben der Systemuhr-> Lautsprecher) bei einigen Ein- und Ausgängen den "Ton AUS" !!!

Danach müsste das Geräusch weg sein!
master-admin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Störgeräusche

Das hatte ich vorher auch mal.

Du solltest als erstes mal alle nich benötigten Eingänge abschalten. Bei Soundblaster Karten mußt Du erstmal im Mixer unter Optionen -> Eigenschaften -> Lautstärke regeln für "Aufnahme" umgeschaltet werden. Und dannach alle Eingänge dicht machen die nicht gebraucht wurden.

Wenn es weiterhin noch Probleme gibt dann solltest Du mal schauen wo Deine Soundkarte eingebaut ist. Im Idealfall gehört sie soweit weg wie möglich von der CPU, von der Grafikkarte, vom Netzteil und allem was sonst noch stören kann. Die Störinterferenzen der Mausbewegungen kommen nämlich über andere abstrahlende Geräte in die Soundkarte mit rein - und das hört man dann. Weiterhin hat es auch schon etwas geholfen wenn man die Soundkabel etwas abschirmt (In Alufolie einwickeln).

Leider konnte man durch diese Möglichkeiten die Probleme zwar mindern - aber ich habe es damals nicht geschafft es komplett zu beheben.

Ansonsten viel Glück
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 3

DeathCraze23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir isses komplett weg, wenn ich den LineIn Eingang ausschalte. Habe aber auch nur ne SB 128 PCI. Nur kann ich dann meine TV Karte nicht mehr hören

Greetz

Craze
DeathCraze23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich hab ne SB Live player und ne terratec dmx xfire 1024. Bei beiden waren diese Störgeräusche. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und nutze nun meinen Onboard Sound. Und siehe da, es funzt. (Für irgendwas musste der ja mal gut sein)
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1

C-MASTER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sers,

ich habe das selbe Problem bei einer SB128. Die Brummgeräusche werden durch Interrupts erzeugt. Ich habe aber noch nicht versucht dieses Problem zu beseitigen, da ich die Lautsprecher nie so laut stelle das mich die Geräusche nerven würden.

Viel Glück noch,
C-MASTER
C-MASTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 23:53   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 10

Aramis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nervige Störgeräusche der Soundkarte

War bei mir mit Onboardsound auch. Habs wegbekommen als ich im Mixer(Taskleiste neben der Uhr) den CD-Player-Eingang auf TON AUS gesetzt hab.
Aramis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nervige, soundkarte, störgeräusche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WM 6.1: Nervige Meldungen über Sicherheitszertifikate im Browser Mauszeiger Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 25.03.2015 02:06
WD 2TB 4kb Störgeräusche mit Truecrypt Julz2k Festplatten und Datenspeicher 0 04.12.2010 14:43
Nervige SLI Meldung bei 7800gs+ Volka.Racho Grafikkarten und Displays allgemein 3 20.10.2006 16:13
Nervige Javascript-Werbung UnoOC Feedback & Fragen an die Crew 17 23.08.2005 15:25
Nervige Nachrichten Gast Windows & Programme 4 20.07.2003 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved