TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2010, 13:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 1

Julz2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WD 2TB 4kb Störgeräusche mit Truecrypt

Hallo,

ich habe mir am Donnerstag eine 2TB WD Platte gekauft, hat alles funktioniert.
Nachdem ich sie mit Truecrypt formatiert habe und von einer Festplatte auf die WD schreiben wollte, habe ich hochfrequente Störgeräusche aus meinen Kopfhörern warnehmen können.

Ich habe dann alles versucht, Kabel gewechselt, Festplatten alleine laufen lassen, Controller gewechselt, Soundkarte (Prodigy HD2) umgesteckt, HDD gedrosselt.
Das hat alles nichts geholfen. Ich habe dann jedoch heraußgefunden, nachdem ich meine Soundkarte ausgebaut hatte, dass die Festplatte diese Geräusche ausgibt, sobald auf sie geschrieben wird.
Das sind keine normalen Geräusche, sondern wirklich Geräusche, als ob man eine total Defekte Tondatei abspielen würde.

Dann habe ich mir per Overnight Express eine neue HDD bei Amazon bestellt, eingebaut, keine Probleme ohne Truecrypt, deswegen bin ich auch erst darauf gekommen, das es daran liegen kann.
Bei der HDD sind die Störgeräusche deutlich leiser, aber ich höre sie immer noch (hab ein gutes Gehör)
Ein positives hat es jedoch, die Störgeräusche hört man nicht mehr über die HDD, über die Kopfhörer bleiben sie jedoch.

Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte?
Im Forumdeluxx wird davon geschrieben, ich müsste die Soundkarte/HDD vor den magnetischen Feldern schützen.
Da sollten 20-30cm abstand aber locker reichen.
Ich hatte sonst auch immer 6-8HDDs im Rechner und nie Probleme, jetzt kommen neuen Festplatten mit 4KB Sektoren und ich habe die Probleme (win XP)
Julz2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2tb, 4kb, störgeräusche, truecrypt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Truecrypt warnt vor dem eigenen Verschlüsselungsprogramm TweakPC Newsbot News 0 29.05.2014 15:16
Win 2k3, Truecrypt, Freigaben und eingeschränkte Benutzer - Kombinieren? tele Windows & Programme 5 06.05.2007 13:20
Störgeräusche im Sound: Ursache unbekannt pizzaservice Audio und Video 19 27.03.2007 23:24
Nervige Störgeräusche der Soundkarte mombi Audio und Video 7 26.03.2007 22:53
Problem mit Headset und Handy (Störgeräusche) Tweak-IT Audio und Video 7 10.01.2006 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved