TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 13:09   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Problem mit Headset und Handy (Störgeräusche)

Hallo,

ich habe hier fast immer ein Medusa Headset im Einsatz für Skype oder Musik hören usw.

Wenn jetzt aber jemand telefoniert hier im Haus mit dem Handy dann hab ich das tollste Konzert im Headset.

Wohl verursacht durch das elektromagnetische Feld welches Handys erzeugen welches wiederrum die Magneten im Headset beeinflusst?

Vorneweg bin ich kein Experte auf dem Gebiet also seht das oben stehende als pure Mutmaßung an.

Frage ist auch kann ich das irgendwie unterbinden es ist ein ziemliches Chaos wenn ich z.B. mit Skype mit einem Kunden rede und dann aufeinmal klack tack drnnnn klack klack klack höre usw...

Da kann man wohl schön die Modulation raushören lol

Vielen Dank für eure Antworten gibt auch eine Bewertung
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 14:29   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Headset und Handy (Störgeräusche)

Hallo

hier ein Auszug aus dem TPC-Eigenen Medusa Test:

"Positiv fiel die Unempfindlichkeit des Medusa 5.1 in der USB Version gegenüber Störsignalen von DECT- oder Mobiltelefonen auf, welche schon so manchen Standard-Medusa 5.1 Besitzer dank der miserablen Abschirmung der mitgelieferten Anschlussbox in den Wahnsinn getrieben haben."
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 14:30   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Headset und Handy (Störgeräusche)

das gleiche problem hatte ich auch.
vorallem wenn mein handy in der nähe lag und ein lebenszeichen ins funknetz abgibt. dann sind mir fast die ohren abgefallen, weils sehr laut war...

hab mich dann ersteinmal auf die fehlersuche begeben, und dabei herrausgefunden, das die einstahlung nicht im headset oder den kabeln verursacht wird, sondern die elektronik in dem "verstärkerkasten" ist anfällig und nicht genügend geschirmt.

erste lösung bestand darin, eine alte metall-keksdose zu nehmen und mit ner zange an der kante Dose/deckel ein paar kleine löcher zu knipsen. dann verstärker da rein, kabel durch die geknipsten ösen rausführen und deckel drauf. das war schon sehr viel besser.
um das ganze zu perfektionieren, ist es nur nötig den verstärker zu zerlegen und von innen entweder mit alufolie auszukleiden oder proffessioneller, mit einem sehr feinen metallgitter (Faradayscher Käfig).

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 14:57   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit Headset und Handy (Störgeräusche)

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Vorneweg bin ich kein Experte auf dem Gebiet also seht das oben stehende als pure Mutmaßung an.
+
Zitat:
Zitat von dr_mordio
um das ganze zu perfektionieren, ist es nur nötig den verstärker zu zerlegen und von innen entweder mit alufolie auszukleiden oder proffessioneller, mit einem sehr feinen metallgitter (Faradayscher Käfig).
= Unglück Aber ich glaube die Idee mit der Keksdose ist nen guter Einfall!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 18:55   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Headset und Handy (Störgeräusche)

Zitat:
Zitat von ngc
+
= Unglück Aber ich glaube die Idee mit der Keksdose ist nen guter Einfall!
*gg* danke... aber unglück würd ich nicht sagen. kommt halt darauf an, wie gut man das ganze macht. man sollte beim auskleiden schon darauf achten das das gitter, weils ja leitet, nicht an die platine kommt. oder besser noch, mann nimmt ein ziergitter, also eines, welches mit einer hauchdünnen kunststoffschicht überzogen ist.
aber die keksdose ist aufjedenfall sehr gut für anfänger geeignet

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:08   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Headset und Handy (Störgeräusche)

Wenn ich nun mal eben hm die ganze Box nehme und einfach mit Alufolie verkleide von aussen evtl. mit mehreren Schichten hätte das schon einen Effekt?

Und dann zusätzlich noch so eine Keksdose nehme evtl?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:28   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem mit Headset und Handy (Störgeräusche)

Öhm, wird das nicht wärmer unter Alufolie? Wenn ja stell ihn einfach in eine Keksdose, aber lass die Alufolio weg!!! Es sei denn du hast handwerkliches Geschick und lässt einen auf die Garantie.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:46   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Headset und Handy (Störgeräusche)

Kommt drauf an, ob die Box so warm wird... kann man ja immermal fühlen.
Aber rein technisch würde das helfen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handy, headset, problem, stoergeraeusche, störgeräusche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medusa 5.1 Headset Problem Revolution Audio und Video 18 20.09.2011 05:50
Kopfhörer/Headset für Handy (HTC) gesucht Exit Audio und Video 10 10.08.2011 10:03
USB Headset Problem cyrax22 Audio und Video 1 10.02.2009 02:01
Knacken und andere Störgeräusche im Headset Killerpixel Audio und Video 13 25.06.2007 13:21
Problem mit Headset! LeoHart Audio und Video 4 22.06.2004 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved