TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 08:39   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard Mit RAID aufs neue Mainboard?

Hi Leute,
ich betreibe 2*1tb Samsung F3 im Raid 0.
Meine frage ist,kann ich das raid so "mitnehmen" oder gehen mir die daten beim Motherboardwechsel veloren?
Wobei ich sagen miúss,das ich das raid über ein Controller realisiere.Das "neue" board hat zwar raid onboard,bin mir aber nicht sicher was dann mit meinen Daten passiert.

Nebenbei das mein jetziges PCIe 2 und das "neue"alte PCIe1,geht mir da viel Leistung flöten?
Denke eigendlich nur über ein tausch nach,da das alte nen höheren FSB mitmacht

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 11:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit RAID aufs neue Mainboard?

Öhmm ne extra Raid-ControllerKarte? Dann solltest du das Raid mitnehmen können, an einem anderen Controller(onBoard) wird es aber nicht laufen.
Viel Leistung geht dir wohl nicht flöten... aber Benchmarks werden es dir eher zeigen, als meine Einschätzung ...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (30.11.2010)
Alt 30.11.2010, 11:43   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit RAID aufs neue Mainboard?

Aja,aehm.Etwas doof ausgedrückt
Ja es ist nen extra pci Raid controller.Dann bin ich ja beruhigt.Wäre schon doof,wenn mir 350gb daten verloren gehen würden
Und zu pcie1 - 2 meine da mal was gelesen zu haben,2-5% aber ob das stimmt...,hat wohl eher wa mit der Spannungversorgung zu tun

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 11:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit RAID aufs neue Mainboard?

Also die Daten gehen erst mal gar nicht verloren.

Wie Mother-Brain schon sagte, bei einem Wechsel des RAID-Controllers kann der meistens nichts damit anfangen. Beim gleichen Controller (z.B. Wechsel von ICH10R zu ICH10R) kanns funktionieren aber dafür leg ich auch meine Hand nicht ins Feuer, weil ich einfach zu wenig mit RAIDs zu tun hab.

Beim PCIe liegts nicht an der Spannungsversorgung sondern schlicht daran, dass die Version 2 eine Brutto Datenübertragungsrate von 500 MB/s pro Lane hat und die Version 1 nur die Hälfte.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (30.11.2010), RoE187 (01.12.2010)
Alt 01.12.2010, 08:08   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit RAID aufs neue Mainboard?

Alles klar,dann werd ich es mal riskieren.Melde mich dann,obs geklappt hat oder nicht
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (01.12.2010)
Alt 01.12.2010, 11:06   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit RAID aufs neue Mainboard?

Wenn nicht kannste ja wieder auf die alte Konfig zurück greifen, ist ja nicht so das die dann weg wäre.

Oder halt auf ein Backup... Wenn mans macht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 18:31   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit RAID aufs neue Mainboard?

So Leute hat alles Super geklappt.
Raid mit rüber genommen,keine Daten verloren uuund die CPU rennt grad mit 425*9
Das heisst dann wieder testen,testen,testen

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (07.12.2010)
Antwort

Stichworte
aufs, mainboard, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dawicontrol DC 154 RAID, 3 x Maxtor 80GB sata -> RAID 5 -> crash? flk. Festplatten und Datenspeicher 15 12.05.2014 20:28
[News] ICP vortex stellt neue RAID Controller-Serie vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 19:30
[News] ICP vortex stellt neue PCI RAID Controller-Serie vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 14:15
Abit stellt KR7A-RAID Mainboard vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
ASUS P5B Deluxe: RAID 0 mit ICH8 oder PCIe RAID Karte zb. HighPoint RocketRAID 2310 DKWien Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.05.2008 08:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved