TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 12:13   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 48

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Vcore erhöhen...

Hallo leibe Oc gemeinde..

Vorweg erstmal meine Pc Daten

Cpu: intel Quad q6600 G0 @ 3,2 ghz
Mobo : EVGA 780i SLI
Ram: 2 x 2gig adata extreme 800 (die sind aber kagge, kommen demnächst bessere)


Heute wollte ich mal wieder n bischen aus meinem q6600 rausholen, hatte ihn lange zeit bei 3 ghz stable laufen..

Nun habe ich auf 3.2 Ghz getaktet und bekomme unter Prime Fatal Errors schon nach minuten (aber nur bei cor 3 und 4)

Ich wollte dann im Bios den vcore erhöhen, aber leider stellt sich das nicht auf den von mir eingestellten Wert (ich habe eigentlich alles was den vcore automatisch anpasst disabled, hoffe zumindest das ich nix übersehen habe)

http://pic.leech.it/t/b24e6/a0528c5bvcorebios.jpg

auch hier im Bios geht er nicht an den eintestellten vdim.. habe auch zig mal neu gestartet bzw. vom netz genommen..

Im everest wird mir wieder ein völlig anderer Wert gezeigt.. spinnt everest da???

http://pic.leech.it/t/d5c38/27db4eb0vcore.jpg


Und zu guter letzt die Prime Fehlermeldung, das kann eigenlich mit Vcore erhebung beseitigt werden. aber iwie will das dingen net so ganz

http://pic.leech.it/t/f005d/1ebf8c2prime.jpg

Vielen Dank schonmal für eure Mühe
Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erhöhen, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vcore beim ASrock K7S8X erhöhen. stevie CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 05.06.2006 17:44
Vcore Mod? Senior Canardo CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 12.10.2005 17:33
Vcore erhöhen auf MS-6712 VIA KT400? taster Overclocking - Übertakten 2 15.04.2005 17:02
Vcore SkiddooLoser Overclocking - Übertakten 10 22.02.2004 13:54
Agp Vcore!!!???? DayWalker2k3 Grafikkarten und Displays allgemein 8 14.06.2003 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved