Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2006, 22:23   #1 (permalink)
djangohurz
PC Schrauber

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IEXPLORE.EXE lässt sich im Task Manager nicht entfernen

Guten Abend!

Ich habe letzt mal meinen Task Manager gleich nach dem Systestart geöffnet und habe festgestellt dass in den Prozessen 2x IEXPLORE.EXE befindet. Dann hab ich versucht die durch Task beenden zu entfernen aber die sind jedes mal nach 1-2sec wieder gekommen. Und seit einiger Zeit kommt auch jedes mal wenn ich irgendeinen Ordner öffne ein Fenster vom Internet Explorer (ich benutze aber nur Firefox!!!) in dem irgendeine werbung für Banken oder sowas drin steht.
Ich hab dann gleich mal Antivir, Ad-Aware und Spybot durchlaufen lassen und Ad-Aware hat 26 Dateien gefunden und Spybot 22. Die meisten waren aus einem "IEcash", was auch immer das ist. Die Dateien hab ich erstmal in Quarantäne geschickt. Dann hab ich nochmal alles durchlaufen lassen und habe keine Spyware mehr gefunden.
Aber die Fenster vom IE kommen immernoch (zwar nichtmehr so oft aber trotzdem nervt das)!
Hab auch schon mal im MSCONFIG unter Systemstart geguggt und da auch keine IEXPLORE.EXE gefunden.

Weis jemand was ich da machen kann? Weil langsam nervt es mich dass ich (fast) jedes mal wenn ich einen Ordner öffne ein anderes Fenster schließen muss.

EDIT: mal ein Bild dazu:
http://img282.imageshack.us/img282/7...lore1kz.th.jpg

mfg django

Geändert von djangohurz (29.05.2006 um 22:28 Uhr)
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten