Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: 1Gbit Ethernet, aber wie?

Zitat:
Zitat von Skywalker
Tach leute.

also ich bräucht mal wieder eure hilfe im bereich netzerk-hardware.

-brauch ich für 1gbit einen 64-bit pci slot oder kann ich die normalen benutzen?
-kann ich normale cat5 patchkabel benutzen oder brauch ich da schon lichtwelle?
-was kostet ein 1gbit 8port switch oder hub?
-was kostet die karte?
-welche karte könnt ihr mir empfehlen?
Gibt auch genug Karten die in 32 und 64Bit Steckplätzen funktionieren, kosten allerdings locker >200€.
Kannst selbsverständlich auch Kupferkabel benutzen. Jedoch kommste um CAT7, wo jedes Adernpaar ne extre Schirmung hat, nicht drumrum.
Ein 1GBit Switch kostet derzeit locker noch 800€ und mehr, einen 1GBit Hub wirste auch nicht viel günstiger bekommen....

Irgendwelche Produkte kann ich nicht empfehlen, dafür kenne ich mich da auch nicht gut genug aus.

Aber alles in allem würde da ne extrem teure Angelegenheit werden, die im privaten Bereich derzeit eigentlich nicht wirklich Sinn macht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten