Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2006, 13:43   #11 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Mail vom eigener Mail-Addi erhalten?? Account gehackt?

Zitat:
Zitat von tobsen
Ich krieg aber manchmal auch Mails wo einfach nix drinsteht. Keine Werbung, kein Betreff, gar nix. Manchmal reicht es Leuten aus, wenn sie andere nerven können, auch wenn es ihnen sonst keinerlei Vorteile verschafft.
*g*
von wegen e-mail mit nix drinn....
da wär ich sehr sehr vorsichtig.

solche hab ich auch schon bekommen. und doch war was drinnen. und zwar ein 1x1 pixel großes transparentes bild.
welches dann von einem webserver nachgeladen wird.

es gibt programme die dir tausende solcher transparenten gifs auf dem webserver ablegen und automatisch in jeder mail die url ändern. so das jedes nur einmal versendet wird.

was das bringt?
der spammer siht anhand der zugriffs-statistiken im vergleich zur versendung, welche e-mail noch aktiv genutzt wird.
solche geprüften e-mails bringen mehr kohle auf dem markt, als ungeprüfte.

dazu gabs mal vor langer zeit einen bericht in einer pc-zeitschrifft.

und ich selbst habe meine firewall so eingestell das das nachgefragt wird ob grafiken und so nachgeladen werden sollen.

daher merkt man dann wenn eine total leere e-mail plötzlich versucht beim lesen kontakt zu einer IP-adresse im netz aufzunehmen

ich nutze diese einstellung schon seit jahren und mein richtiges e-mailfach bleibt bisher zum glück auch von spam verschohnt *aufholzklopf*

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten