Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 10:13   #1 (permalink)
Fishbed
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt

Hallo, ich habe in meinem Rechner eine SATA Platte, die über einen externen SATA Controler mit meinem A7N8X Mainboard kommuniziert.
Nun hat mir mein Nachbar seine PATA Platte rüber gebracht, da auf der WinXP kaputt ist, damit ich seine Daten von meinem Rechern aus rette. Nur habe ich das Problem, dass egal ob ich die PATA platte als Slave gejumpert habe, er immer von ihr WINXP starten will (ist ja kaputt Boot.ini und CO weg).
Wie bekomm ich mein Rechnerchen dazu von meiner SATA Platte WINXP zu starten? SATA Platte hat ja keinen Jumper für Slave, Master ect.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten