Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 18:06   #4 (permalink)
mceck
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Radiobuttons in PHP / Auswahl über Function

Ok, du solltest einfach mal systematisch durch die Dateien durchgehen, denn bisher wird ja gar keine von deinen Diagramm-Funktionen aufgerufen. Mit include werden sie nur in die uebergabe.php geladen, aber nicht ausgeführt.

Ich habe die uebergabe.php mal neu geschrieben, so wie es funktionieren könnte (habe nichts getestet):
PHP-Code:
<?php

$partei 
$_POST["partei"];
$diagramm $_POST["diagramm"];

if (
$diagramm=="saeulendiagramm")
{
    include(
"saeulendiagramm.php");
    
saeulendiagramm($partei);
}
elseif (
$diagramm=="balkendiagramm")
{
    include(
"balkendiagramm.php");
    
balkendiagramm($partei);
}
elseif (
$diagramm=="liniendiagramm")
{
    include(
"liniendiagramm.php");
    
liniendiagramm($partei);
}
elseif (
$diagramm=="tortendiagramm")
{
    include(
"tortendiagramm.php");
    
tortendiagramm($partei);
}
elseif (
$diagramm=="kreisdiagramm")
{
    include(
"kreisdiagramm.php");
    
kreisdiagramm($partei);
}
else echo 
"Kein gültiges Diagramm gewählt";

?>
Zitat:
mokay,das value hab ich überall ersetzt und zwar so
Code:

value='kreisdiagramm'
Hoffentlich hast du die values nicht alle auf kreisdiagramm gesetzt, sondern auch durch die entsprechenden Diagramme ersetzt...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten