Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2006, 22:48   #172 (permalink)
IVisionI
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Hi, ich glaube tatsächlich, dass es heute weniger Hardwareprobleme gibt als früher.
Ich empfinde die ganze Schrauberei heute einfacher als noch vor 4 oder 5 Jahren, selbst das oc ist einfacher geworden, jedenfalls bei AMD(meine dabei vorallem die Taktsteigerung und der dazu nötige Aufwand).

Ich hab jetzt auch viel weniger Zeit als früher am Rechner zu basteln, das Hobby hat bei mir echt nachgelassen.
Das hat nun hauptsächlich mit meinem RL zu tun, ich könnte mir aber schon vorstellen das es vielen Älteren, ich bin jetzt auch schon nen viertel Jahrhundert alt, ähnlich geht.
Die jungen wollens eben erst noch lernen, ich hätte mit 15 Jahren wohl auch die gleichen Noobfragen gestellt...
Viele Leute haben einfach Angst etwas an ihrem teuren Rechner falsch zu machen und fragen deshalb direkt einen der "Profis" hier im Forum als selbst zu schauen und zu probieren.
Sie wissen eben das die Leute hier Ahnung davon haben.

Als ich mit 11 Jahren an nem 386er saß und es lief irgendwas nicht, da hatte man ja keine Wahl ausser etwas selbst zu testen um das Problem in den Griff zu bekommen.

Heute bin ich froh darüber, solche Grundkenntnisse sind nie verkehrt, damals hat es aber viel Nerven gekostet...

Das Design des Forums gefällt mir sehr gut, so wie es ist...

Ich bin gegen einen Bereich für "Profis". Was soll das bringen??
Wenn die Themen mal etwas technischer oder halt komplizierter werden, dann sollten ja gerade diese öffentlich sein...vielleicht interessiert es den einen oder anderen aber warum sollte es ein "Anfänger" dann nicht lesen dürfen?!?
Vielleicht fängt er gerade an sich für diese Technik zu interessieren, jemanden im jungen Alter für etwas technisches zu begeistern ist das Beste für seine Zukunft.
Ein Forum sollte komplett öffentlich und kostenlos sein, genauso wie ein Studium an einer Hochschule, nagut das ist ein anderes Thema...


tschau

Geändert von IVisionI (12.06.2006 um 22:31 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten