TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 10:29   #151 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Im Grunde geht es doch nur darum TPC attraktiver zu machen, oder?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:01   #152 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Was ich mal schnell gesagt haben wollte (sry wenn das schon einer gesagt hat, ich les doch jetzt net extra den ganzen Thread durch^^)

Die Beiträge im OT werden meines Wissens nach NICHT zum Beitragszähler dazugerechnet!

so jetzt geht alle schmollen

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 21:16   #153 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich denke, die stammuser werden das wissen, die meisten dau's wohl kaum.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 22:14   #154 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
..., die meisten dau's wohl kaum.
Und davon gibt's zu viele...

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 07:29   #155 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Hi Weberli,

was ist los im TPC Forum. TPC ist die welt geworden. Jedentag unzählige neue udn die Alten gehen mittlerweile Arbeiten. wär auch schlimm wenn nicht ich bin hier seid 2000 Stammuser^^ als ich damals bei Siemens in Braunschweig war hab ich meine ersten beiträge im TPC Forum geschrieben. Damals gings noch ums übertakten von Celeron 2 Prozessoren.
Ihc glaub es gab jetzt 3 Komplette Umstellungen vom Forum, odeR?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 07:45   #156 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich prophezeie euch: Aber dem 23.6. werden hier Posts über Conroes gemacht...VIELE Posts! Und spätestens dann fang ich an exzessiv css/bf² zu zocken, ist die einzigste wirksame Methode, mich von TPC (siehe Sig) abzulenken

"Welchen Ram für meinen Conroe?" "Möchte vom Sockel xxx auf 775 umsteigen, welchen Ram und welchen Prozessor?" "Kaufberatung: OC-775-Mobo's" "Conroe Oc-Ergebnisse Thread"


Man wird das schön jedes mal erstmal auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken



adios
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 07:49   #157 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von ngc
Ich prophezeie euch: Aber dem 23.6. werden hier Posts über Conroes gemacht...VIELE Posts! Und spätestens dann fang ich an exzessiv css/bf² zu zocken, ist die einzigste wirksame Methode, mich von TPC (siehe Sig) abzulenken

"Welchen Ram für meinen Conroe?" "Möchte vom Sockel xxx auf 775 umsteigen, welchen Ram und welchen Prozessor?" "Kaufberatung: OC-775-Mobo's" "Conroe Oc-Ergebnisse Thread"


Man wird das schön jedes mal erstmal auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken



adios
[OT]
Was machst du denn hier? Ab in die Schule mit dir!
Das reimt sich sogar
[/OT]
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 07:55   #158 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von ngc
Ich prophezeie euch: Aber dem 23.6. werden hier Posts über Conroes gemacht...VIELE Posts! Und spätestens dann fang ich an exzessiv css/bf² zu zocken, ist die einzigste wirksame Methode, mich von TPC (siehe Sig) abzulenken

"Welchen Ram für meinen Conroe?" "Möchte vom Sockel xxx auf 775 umsteigen, welchen Ram und welchen Prozessor?" "Kaufberatung: OC-775-Mobo's" "Conroe Oc-Ergebnisse Thread"


Man wird das schön jedes mal erstmal auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken



adios
Wie hoch geht mein Conroe
Wie kann ich meinen Copnroe Takten
Welches Conroe Stepping ist das beste.
Passt mein Conroe in Sockel A?
Wie weit geht mein Conroe?
Conroe@5Terreherz startet nicht!!!!!!!! HILFE HELT NMIR ARRTGG
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 08:25   #159 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von io.sys
Man darf auch nicht den Altersschnitt vergessen!
Ich habe so das Gefühl, dass der Altersdurchschnitt hier ein wenig runtergegangen ist in der letzten Zeit...
Ich glaube das geht seit Jahren schon so. Also mir sind so gut wie keine neueren User >18 bekannt. Was jetzt nichts schlechtes sein muss, ist nur eine Feststellung

PS: Tach Weberli
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 08:31   #160 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Hö? InFlames?!? Hallo Tagchen. *Wink*

Hab ich was verpasst oder ist das länger her, dass du dich mal wieder meldest?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 09:04   #161 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Naja wie jemand schon vor ein paar Seiten sagte liest man zwar alles mit aber schreibt irgendwie weniger... Keine Ahnung warum das so ist.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 09:05   #162 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von InFlames
Ich glaube das geht seit Jahren schon so. Also mir sind so gut wie keine neueren User >18 bekannt. Was jetzt nichts schlechtes sein muss, ist nur eine Feststellung

PS: Tach Weberli

Ja er lebt noch, er lebt noch er lebt noch....
JAAAA er lebt noch er lebt noch.....
*gröhl*

Servus! inflames

Ja ich denke mal das mit dem Conroe wieder einiges an Fragen aufkommen wird.
Aber dann ist es genau die Aufgabe der User, hier den Leuten zu helfen!
Nur so spricht sich ein Forum rum und behält seine Attraktivität bei.
Wenn dann jeder sagt:"Och nee... kein Bock jemandem zu helfen!"
Dann weiss ich nicht ob das im Sinne eines Hardware Forums ist....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 10:16   #163 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich stell' mich einfach dumm und frag' alle Fragen auf einmal und wenn dann ein DAU kommt, verweisen wir ihn schön auf meinen Thread. Am besten ich beantworte auch noch meine dummen Fragen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 11:17   #164 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von InFlames
Ich glaube das geht seit Jahren schon so. Also mir sind so gut wie keine neueren User >18 bekannt. Was jetzt nichts schlechtes sein muss, ist nur eine Feststellung

PS: Tach Weberli

einer der ersten von denen war wohl ich vor fast 3 Jahren, grad 13 war ich da.. :P

aber ich hab mich inzwischen gebessert.. - hoffe ich zumindest
allein vom nick.. wer weiß es noch? $!r$m0ke4L0t oder so ähnlich
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 11:22   #165 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von smoek
einer der ersten von denen war wohl ich vor fast 3 Jahren, grad 13 war ich da.. :P

aber ich hab mich inzwischen gebessert.. - hoffe ich zumindest
allein vom nick.. wer weiß es noch? $!r$m0ke4L0t oder so ähnlich
Daran kann ich mich erinnern
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 11:25   #166 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von InFlames
Daran kann ich mich erinnern
Verzeeeeiihht mir

ich war jung und brauchte die Aufmerksamkeit.. :p
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 11:52   #167 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von smoek
Verzeeeeiihht mir

ich war jung und brauchte die Aufmerksamkeit.. :p
Naja, das war vor waaaaahnsinnigen 3 (!!!*blinkblink*!!!) Jahren. Nun ist alles anders!

höhö
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 14:18   #168 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Jetzt hört mal auf hier wegen den kleinen DAU's rumzuflamen ...
Klar ist das so Fragen kommen werden, aber ich glaube der Grundgedanke des Threads war ein anderer ...
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 19:35   #169 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
ich glaube der Grundgedanke des Threads war ein anderer ..
Ohne das ich jetzt die letzten Seiten durchgehen muss... Wo stehen wir bis jetzt?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 13:16   #170 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Naja, das war vor waaaaahnsinnigen 3 (!!!*blinkblink*!!!) Jahren. Nun ist alles anders!

höhö

naja, 13 und 16 is schon ein Unterschied...


mit 16 darf man Bier kaufen :P
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 13:19   #171 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Okay...
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 23:48   #172 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Hi, ich glaube tatsächlich, dass es heute weniger Hardwareprobleme gibt als früher.
Ich empfinde die ganze Schrauberei heute einfacher als noch vor 4 oder 5 Jahren, selbst das oc ist einfacher geworden, jedenfalls bei AMD(meine dabei vorallem die Taktsteigerung und der dazu nötige Aufwand).

Ich hab jetzt auch viel weniger Zeit als früher am Rechner zu basteln, das Hobby hat bei mir echt nachgelassen.
Das hat nun hauptsächlich mit meinem RL zu tun, ich könnte mir aber schon vorstellen das es vielen Älteren, ich bin jetzt auch schon nen viertel Jahrhundert alt, ähnlich geht.
Die jungen wollens eben erst noch lernen, ich hätte mit 15 Jahren wohl auch die gleichen Noobfragen gestellt...
Viele Leute haben einfach Angst etwas an ihrem teuren Rechner falsch zu machen und fragen deshalb direkt einen der "Profis" hier im Forum als selbst zu schauen und zu probieren.
Sie wissen eben das die Leute hier Ahnung davon haben.

Als ich mit 11 Jahren an nem 386er saß und es lief irgendwas nicht, da hatte man ja keine Wahl ausser etwas selbst zu testen um das Problem in den Griff zu bekommen.

Heute bin ich froh darüber, solche Grundkenntnisse sind nie verkehrt, damals hat es aber viel Nerven gekostet...

Das Design des Forums gefällt mir sehr gut, so wie es ist...

Ich bin gegen einen Bereich für "Profis". Was soll das bringen??
Wenn die Themen mal etwas technischer oder halt komplizierter werden, dann sollten ja gerade diese öffentlich sein...vielleicht interessiert es den einen oder anderen aber warum sollte es ein "Anfänger" dann nicht lesen dürfen?!?
Vielleicht fängt er gerade an sich für diese Technik zu interessieren, jemanden im jungen Alter für etwas technisches zu begeistern ist das Beste für seine Zukunft.
Ein Forum sollte komplett öffentlich und kostenlos sein, genauso wie ein Studium an einer Hochschule, nagut das ist ein anderes Thema...


tschau

Geändert von IVisionI (12.06.2006 um 23:31 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 03:07   #173 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

So ich auch mal wieder

Also ich denke wir sollten in jedem Fall ein FAQ Forum machen, dort könnten dann die Mods die Fragen, die immer wieder kommen hinkopieren. Das Forum würden wir aber so machen, dass man dort nur auf Fragen antworten kann und keine neuen erstellen.

Es ist ja auch möglich threads zusammenzuführen etc. Das würde auch die Suche für die DAUs erleichtern, denn im Ernst es is nicht immer einfach in einem Forum eine Antwort zu finden.

Dass immer neue Leute ins Forum kommen ist ja gut und das mehr junge als alte kommen ist klar. Wenn jemand ne Idee hat wie wir auch ältere Leute erreichen oder auch mal mehr Frauen immer her damit...
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (09.06.2006 um 03:09 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 11:38   #174 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

FAQ ist auf jeden Fall mal ne coole Idee. Um etwas ältere zu erreichen müssen wir trotzdem etwas professioneller vorgehen.
Ich kenn da zum Beispiel nen Elektronik Forum wo viele eigentlich nur alte Leute sind. Das Forum ist sowas von schlicht aufgebaut. Text ist blau auf gelb. Kaum grafische Highlights und trotzdem gut besucht. Ich will jetzt nicht sagen das wir das ändern sollen oder so. Aber Professionelle Threadtitel und Aussagekräftige Posts wären sicher ne Kleine hilfe.

Und das ist jetzt nicht nur ein Problem das nur wir haben. Beispiel Motor-Talk:

Threadtitel -> Hilfe
Inhalt: Mein Motor nimmt schlecht gas an was kann das sein?


Jetzt steht da weder Motorcode, noch irgendwelche Angaben zum Fahrzeug noch sonst irgendwas. Dementsprechen unbesucht ist dieser Thread dann.
Schreib man jetzt "PF(Motorkennung) nimmt schlecht Gas an" oder "1.8 79KW nimmt schlecht Gas an" ist das besser besucht.

Deswegen sollte auch bei einem neu erstellten Themen immer richtig beschreiben was los ist und die User mit dem Problem sollten sich das irgendwie merken.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 11:44   #175 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich würde jetzt nicht sagen, daß blau auf gelb DER Publikumsmagnet ist
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, los, tpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum HallenvonIdorath Off Topic 4 14.04.2006 19:43
Forum sp Feedback & Fragen an die Crew 0 28.01.2005 20:37
Forum DK4987 Off Topic 20 05.11.2004 07:20
PHP-Forum Martin TweakPC Programmiersprachen 2 06.04.2003 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved