TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 08:44   #101 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Also ich bin gegen einen VIP Bereich , weil wer kommt da dann rein ? :P. Mach mal nen neues Design Robert irgendwie mit anderen Farben, und die, denen es net gefällt, können eh das alte nehmen.

greets
Lite
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 09:30   #102 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von LiTe
Also ich bin gegen einen VIP Bereich , weil wer kommt da dann rein ? :P. Mach mal nen neues Design Robert irgendwie mit anderen Farben, und die, denen es net gefällt, können eh das alte nehmen.

greets
Lite

das kann ja so geregelt werden:

alles ab 1500 posts, oder halt wenn du mod, etc. bis
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 09:38   #103 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

na toll . Ich werd ausgeschlossen *hoil*
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 09:51   #104 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

naja, man kann doch bestimmt sonderreglungen machen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:33   #105 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

War ja nur mal so ne Idee... Ist dort auch nicht bunt, sind nur helle auf Dunklen Farben. Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Style von 2002/2003. Ich hab Scrennshots und gespeicherte HTML´s von damals. Das hatte ne Coole Schriftart und sah auch so recht cool aus.

VIP Bereich bringt wenig, da würde ein VIP Thread schon reichen.
Dann eher ne Ecke wo alt eingesessene sich evtl. "Profi" nennen können und sich um Kniffelige Sachen kümmern. Wie in ner Werkstatt. Wir alle sind die Lehrlinge und Facharbeiter und wenn´s schwer wird muss dann zum Meister gegangen werden.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:38   #106 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

joa, das is auch ne gute idee, also das jeder der ishc mit dem und dem gu t auskennt, szs. der meister is, und erklärt, und wo man sich halt auskennt, wird man dann meister. Gefällt mir
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:47   #107 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

und wie wollt ihr herausfinden, wer sich wo ganz gut auskennt ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 10:55   #108 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Meint ihr wirklich, dass sich mit anderen Farben hier die Stimmung verbessert? Die Beitraege/Themen sind auch schlecht bzw. locken die Stammuser nicht aus der Reserve, wenn die Farben anders sind.......

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 11:08   #109 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Naja, dann müssen wir das halt verbessern. Ich hab SMASH schon im ICQ geschrieben und ich werd auch die anderen doch voll quatschen das hier was passieren muss. Ich über die Jahre hinweg immer mal reingeschaut aber mittlerweile ist echt merkwürdig hier geworden.

Ich finde es für alteingesässene interessant wenn Profis mal Profis fragen. Also einer der nich gerade newbi ist mal wen fordert. Das motiviert auch!

@ Kerri: du hast noch immer nich Hallo gesagt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 11:12   #110 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von kerri
Meint ihr wirklich, dass sich mit anderen Farben hier die Stimmung verbessert? Die Beitraege/Themen sind auch schlecht bzw. locken die Stammuser nicht aus der Reserve, wenn die Farben anders sind.......

Gruesse, kerri

Finde ich auch.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 11:15   #111 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Wow... was für motivierende aussagen. Da fühlt man sich doch gleich wie bei TPC.
Was ist denn nur los??? Hat denn keiner ne Idee!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 11:58   #112 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

@Weberli: ideen brauchen Zeit und man sollte auch nichts unüberlegtes machen Deshalt sollte man allles in ruhe machen und nicht drängeln etc.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:01   #113 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Bin doch nur so frustriert und deprimiert und .... und ich muss schon weinen wenn ich daran denk

Na dann sucht mal Ideen *g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:18   #114 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Gegen ein schwindendes Niveau kommste aber schlecht an.

Mal ne andere frage wie woillst du denn die "Power/Stammuser" ermitteln?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:35   #115 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich denke das wir es hier mit einem generellen Problem größerer Foren zu tun haben. ich kenne ja auch die anderen Hardware foren und ich persnönlich muss sagen das ich die viel schlimmer finde, weil sie einfach nur zugespammt sind. Wenn ich mal etwas suche und da lande, finde ich nie was, weil alles in "Sammelthreads" usw. zusmmengepackt ist. 10.000 Posts zu einem Mainboard und 98% davon spam. Also noch viel schlimmer als bei uns.

Das mit der profi ecke find ich schon ne ganz gute idee, aber wie finden wir raus wer profi ist. Leider halten sich ja heute schon die meistens DAUs für profis.

Wir können auch Foren aufmachen in denen nur bestimmte Personen posten oder antworten können usw. alles machbar nur was ?

ich denke auch wir müssen vielleicht etwas mehr Fun Factor ins Forum bringen, aber wie?

Wir können unsere Stammleute auch gerne mal mit Sachen unterstützen wenn sie was Testen wollen für die Reviewecke oder so. Nur müssen wir dass dann auch auf der Webseite veröffentlichen, weil die Hersteller das in den Foren nicht als "echten" Review empfinden.

Was wir auch machen können ist ein Cash System einführen mit dem man für Beiträge mit "virtuellem" Geld belohnt wird wovon man sich Lustge Sachen kaufen kann. Aber wir haben das Forum in letzter Zeit schon ziemlich aufgepumpt, Arcade, Gallery usw. Ich frag mich ob das nicht zu viel wird?


Was wir in jedem Fall mal machen könnten wäre eine FAQ Ecke, ein "Gelöst" marking der Threads ( Wenn einer ein problem hatte und es ist gelöst, wird der Thread mit (gelöst) markiert. Das könnte helfen das nicht immer wieder die gleichen Fragen kommen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (05.06.2006 um 12:40 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:39   #116 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von Robert
Das mit der profi ecke find ich schon ne ganz gute idee, aber wie finden wir raus wer profi ist.
Wie wäre es mit sowas ähnlichem wie nem fragebogen?
Wobei.... den könnte man auch mit Google etc. ausfüllen
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:40   #117 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Wir könnten das wie ne Klassenarbeit machen. 10 bis 20 Fragen aus allen Bereichen und dann wird ermittelt wer wo das beste wissen hat und der kann das ein oder andere dazu sagen.

Ich selber bin zum Beispiel besser im Hardware Bereich. Windoof XP liegt mir mittlerweile auch im Detail, allerdings versage ich in kniffligen Netzwerkfragen.

Aber wer ist hier momentan der Oberprofi??? Die Fragen müssen ja von einem Oberprofi gestellt sein, sonst macht es keinen Sinn
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:44   #118 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich denke die Fragen müssten wenn dann von der Forumscrew zusammengestellt werden. Da diese ja dann das ganze Leiten sollten um Chaos zu vermeiden
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:44   #119 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Mist.... das ist auch wieder mies... Hab ich gar nicht dran gedacht.
Tja, wir müssen halt auch ehrlichkeit der Betroffenen hoffen. Und ich finde jeder sollte nur wirklich das übernehmen das er auch versteht
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:44   #120 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Die Fragen nur ausn "Computerbereich"? Also ich wäre auch für diverse Naturwissenschaften (Bio) was auch kerri freuen würde oder aus anderen Bereichen. Denn die Idee mit einer Art Nachhilfe finde ich gar nicht so schlecht auch wenn wir hier keine gelernte Pädagogen sind (glaub ich zu mindest).
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:44   #121 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ja nur ist das mit den Fragen Essig, ich weiß zum Beispiel das Smash und kerri ganz fix in Linux sind aber halt nicht in Grafikkarten Overclocking. Das zu differenzieren ist schon ein bischen aufwändiger. Ich selber bin ja auch nicht der Pro was Linux angeht, ich weiß von jedem etwas, aber ich eher mehr Ahnung von Hardware als von Software.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:46   #122 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von Robert
Ich denke das wir es hier mit einem generellen Problem größerer Foren zu tun haben. ich kenne ja auch die anderen Hardware foren und ich persnönlich muss sagen das ich die viel schlimmer finde, weil sie einfach nur zugespammt sind. Wenn ich mal etwas suche und da lande, finde ich nie was, weil alles in "Sammelthreads" usw. zusmmengepackt ist. 10.000 Posts zu einem Mainboard und 98% davon spam. Also noch viel schlimmer als bei uns.

Das mit der profi ecke find ich schon ne ganz gute idee, aber wie finden wir raus wer profi ist. Leider halten sich ja heute schon die meistens DAUs für profis.

Wir können auch Foren aufmachen in denen nur bestimmte Personen posten oder antworten können usw. alles machbar nur was ?

ich denke auch wir müssen vielleicht etwas mehr Fun Factor ins Forum bringen, aber wie?

Wir können unsere Stammleute auch gerne mal mit Sachen unterstützen wenn sie was Testen wollen für die Reviewecke oder so. Nur müssen wir dass dann auch auf der Webseite veröffentlichen, weil die Hersteller das in den Foren nicht als "echten" Review empfinden.

Was wir auch machen können ist ein Cash System einführen mit dem man für Beiträge mit "virtuellem" Geld belohnt wird wovon man sich Lustge Sachen kaufen kann. Aber wir haben das Forum in letzter Zeit schon ziemlich aufgepumpt, Arcade, Gallery usw. Ich frag mich ob das nicht zu viel wird?


Was wir in jedem Fall mal machen könnten wäre eine FAQ Ecke, ein "Gelöst" marking der Threads ( Wenn einer ein problem hatte und es ist gelöst, wird der Thread mit (gelöst) markiert. Das könnte helfen das nicht immer wieder die gleichen Fragen kommen.
Also das mit der Profi-Ecke find ich nicht so toll, sonst bildet sich heir ne Zweiklassengesellschafz (wie z.T. in anderen Foren). Ich seh das Problem größtenteils an den Kiddies, mit ihren "wie übertakte ich xyz"-Threads, deren Rechtsschreibung auf 3. Klasse schließen lässt. Viele der älteren User machen es ja dann eigentlich richtig - sie antworten darauf nicht mehr. Allerdings nähren die neueren User diese Threads indem sie darauf antworten, und nicht mal den Zeigefinger heben ("Gewöhn dir vernünftige Rechtsschreibung an und ließ die Stickys!") damit die Kiddies es mal lernen. Eventuell sollte man vielleichte einige (gute) Kernthreads (und Links; Stickwort Tutorials und OCWiki) mal in den jeweiligen Foren als Sticky zusammenfassen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 12:53   #123 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Bin dafuer, dass das Lesen von jenem hier in die Anmeldeprozedur aufzunehmen. Das koennte uns hoffentlich einige hunderttausend-mal-gefragt-Threads ersparen.

Gruesse, kerri

EDIT: huhu weberli
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 13:07   #124 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

ICh denke mal das das von den meisten einfach weggecklickt wird. Am wenigsten denke ich lesen das die Leute die diese Therads erstellen......
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 13:19   #125 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

N kleines Quiz mit Testfragen, was sie gelesen haben, wirkt Wunder

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, los, tpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum HallenvonIdorath Off Topic 4 14.04.2006 18:43
Forum sp Feedback & Fragen an die Crew 0 28.01.2005 19:37
Forum DK4987 Off Topic 20 05.11.2004 06:20
PHP-Forum Martin TweakPC Programmiersprachen 2 06.04.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved