TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 23:00   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Was ist los im TPC Forum

Na Leute,


was ist denn los hier in dem Forum? Es ist viel zu still hier.
Ich hab in den letzten paar Tagen mal reingeschaut und es sind verhältnismäßig wenig Beiträge geschrieben worden. Wenn ich an die Zeit zurück denke in der ich täglich Stundenlang hier im Forum mit einigen von euch über Sachen geredet hab und nun sehe was hier los ist bin ich echt deprimiert.

Ist die Userzahl zurück gegangen oder was?
Ich erinner mich noch an meinen "Liebeskummerthread" oder die "Misshandlungen an meinem Pentium & Celeron" und all das. Freezer und der P4 C1.
Es ist heftig wie die Zeit doch vergeht und klar.... es schwinden bei vielen die Interessen. Ich hab nebenbei auch mein Auto als Hobby aber sollten wir nicht mal wieder etwas mehr Leben hier rein bringen?
Damals sind auf viele Threads mehr antworten gekommen. Viel mehr Leute haben nen Kommentar abgegeben, auch wenn´s manchmal ins Off Topic rein rutscht. Aber was solls?

Ich hab ne Menge in dem Forum hier erlebt... gerade die Anja Sache und all das und ich hab mir überlegt wieder so oft es geht hier zu sein und ich werd auch ne Menge Beträge schreiben und vielleicht noch nen Paar Ideen einbringen.

Sagt doch auch mal was dazu Jungs!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 23:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich glaube du hast einfach nur nen schlechten Zeitpunkt erwischt

Die letzen Tage ist hier echt net so viel los (vielleicht weil Ferien sind? Vielleicht sind auch viele im Urlaub?) aber normal geht es hier schon richtig gut her.

Ich verbringe wirklich JEDEN Tag minimal 3 Stunden im Forum, wobei 4-5 Stunden es wohl eher treffen

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 23:27   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Hmmm, dann hab ich wohl echt nen miesen Zeitraum erwischt.

Aber ich denk mal das ich nächste Woche hier mal wieder mit mische. Ist lang her, hab aber jetzt wieder www
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 23:34   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich hab halt einfach manchmal keine Lust mehr auf was zu antworten... Meine Motivation is futsch. Es kommen immer die gleichen Threads und/oder ich weiß keine Antwort. Und es ist nicht so, dass du ne schlechte Phase erwischt hast. Es wird generell viel weniger geschrieben. Selbst tele lässt uns nurnoch sehr sehr selten in den Genuss seiner spirituellen Ausgüsse kommen, und jener hatte mal 35 Posts am Tag. Die einzigen Threads, die wirklich halbwegs gut gehen, mach zu 95% Zyrano auf, und die sind sowas von Off Topic
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 23:47   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich denk mal das man das vielleicht ändern kann. Motivation fehlt vielleicht einigen. Klar.... es kommen gleiche Threads und so. Jeder hat mal das gleiche Problem. Würde mich irgendwo auch nen bissle ankotzen... etlich male wem zuerklären wie man nen Ram zum FSB Syncron bekommt oder was ein Athlon XP 2500+ auf 3200+ zu suchen hat.

Ich kenn es aus diversen anderen Foren. Wenn Mod´s oder so hergehen und die Leute anmachen von wegen "Ey Alter - benutz Suchfunktion - sonst haue" . Gut das war jetzt übertrieben aber seht es mal so: Würde jeder die Suche benutzen wär das hier kein Forum mehr sondern ein "Nachschlagwerk für Hilflose" Das kann es nicht sein und so wird das auch nichts. Viel mehr ist kretivität angesagt und damit zieht man sicher wieder Lustige Threds an Land...
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 00:43   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.198

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

>Es geht hier doch eigentlich immer ganz gut und das Forum ist ja auch ganz gut besucht, nur es kommen hatl wie schon gesagt immer die gleichen Fragen oder Zyrano postte halt, aber hey es ist sommer und da ist eher weniger zu Hause, ok ein paar Ausnahmen gibt es schon.
Es gibt ja auch was anderes als das Forum.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 00:49   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von Weberli
Ich hab in den letzten paar Tagen mal reingeschaut und es sind verhältnismäßig wenig Beiträge geschrieben worden.


Tele hat ne Sehnenscheidenentzündung


:tele: <-verdammtverdammt
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 10:25   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von Weberli
Na Leute,


was ist denn los hier in dem Forum? Es ist viel zu still hier.
Ich hab in den letzten paar Tagen mal reingeschaut und es sind verhältnismäßig wenig Beiträge geschrieben worden. Wenn ich an die Zeit zurück denke in der ich täglich Stundenlang hier im Forum mit einigen von euch über Sachen geredet hab und nun sehe was hier los ist bin ich echt deprimiert.

Ist die Userzahl zurück gegangen oder was?
Ich erinner mich noch an meinen "Liebeskummerthread" oder die "Misshandlungen an meinem Pentium & Celeron" und all das. Freezer und der P4 C1.
Es ist heftig wie die Zeit doch vergeht und klar.... es schwinden bei vielen die Interessen. Ich hab nebenbei auch mein Auto als Hobby aber sollten wir nicht mal wieder etwas mehr Leben hier rein bringen?
Damals sind auf viele Threads mehr antworten gekommen. Viel mehr Leute haben nen Kommentar abgegeben, auch wenn´s manchmal ins Off Topic rein rutscht. Aber was solls?

Ich hab ne Menge in dem Forum hier erlebt... gerade die Anja Sache und all das und ich hab mir überlegt wieder so oft es geht hier zu sein und ich werd auch ne Menge Beträge schreiben und vielleicht noch nen Paar Ideen einbringen.

Sagt doch auch mal was dazu Jungs!!!
Ja guten Tag auch!
Sieht man dich auch mal wieder!
Du warst ja ne lange Zeit von der Bildfläche verschwunden!

Endlich lässt sich einer der "alten" wieder mal hier Blicken!
Hatten in letzter Zeit schon ein paar Abwanderungen...

Taxi sieht man leider auch nicht mehr so oft hier....

Lass dich öfter hier blicken!
Das Forum ist mittlerweile für n Haufen Nerds hier die Auffangstation, die wissen wollen, was im normalen Leben passiert.
Daher fragen sie vorher hier im Forum nach!

Ich bin nach wie vor gern hier und bin mal mehr mal weniger aktiv.
In letzter Zeit recht viel....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 10:48   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

io.sys der Mann mit dem Passarati. :o)

Ich lass mich auf jeden Fall jetzt täglich hier blicken. Wird auch mal Zeit oder? Kann zwar nich mehr so viel zu meiner Hardware sagen oder so. Denn die ist alles andere als Aktuell aber sie ist schnell

Aber ich werd mal sehen was sie so berichten lässt und sicher wird es wieder ne Menge lustiges geben.
Zur LAN werd ich auch kommen. Den Termin hab ich mir schon auf Kalender und im Handy markiert. Das lass ich mir diesmal nicht entgehen


erwischt:
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 0)
Weberli,->>> kerri <<<-
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:00   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich kann ngc nur zustimmen! Ich hatte auch ne Zeit wo ich nur am posten bzw. helfen war aber mittlerweile sind es immer wieder die gleichen Probleme und irgendwo fehlt die Lust/Mutivation die ganze Leier nochmal abzustottern.

Nichtsdestotrotz bin ich gern und oft hier weil es immer wieder User gibt, bspw. Zyrano , die das ganze hier nen bissel auflockern

Naja mal schaun was kommt: Kommt Zeit, kommt Rat!


Grüße _SpyBytes_

PS: Ich sehe grad du kommst aus Süd Thüringen! Ich och...
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:07   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Gräfenroda iss garnich so weit. Dann weisst du sicher auch wo Vacha ist
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:09   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von Weberli
Gräfenroda iss garnich so weit. Dann weisst du sicher auch wo Vacha ist
Naja...ich hab grad mal geschaut, is doch schon nen Stückchen aber es hält sich in Grenzen
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:12   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

hi ersma,

du bist ja noch vor meiner zeit

Ne also es gab auch bei mir ne zeit, wo ich alles und jedem geholfen und kommentiert habe, wie ngc & spy. Aber das is wirklich doch fast immer das lgeiche, und der kaufberater is doch schon fast tot

Und auf hardware oc gibt es ja mitlerweile OC-Wiki.

Früher da wurde selbst wenn der thread eig zu ende war, noch weiter gelabert, und diskutiert, davon sieht man heute lieder nur noch wenig .

Naja, vielleicht wird sich das nochma ändern...


mfg
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:14   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

tele hat ne sehnenscheidenenzüngung ? dödel, und ich muss seinen doofen shop immer austesten . ^^. Joa jetzt in letzter Zeit is hier bissl wenig los, aber ich denke, dass liegt an Pfingsten, in meinen ganzen BGs (und das sind 5) fehlen auch die hälfte der leute. meine motivation den kaufberater oder die CPU-Mainboard-Grafikkarten Threads durchzulesen gibts schon längst nicht mehr. Ich schaue eher immer zum humor und offtopic... aber ich denke ich baue wieder motivation auf Welcome back Weberli ^^


edit// die phoese kerri lässt sich auch wieder etwas mehr blicken.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:15   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ist ein kleines Stückchen... aber egal.
Wir müssen mal wieder nen bissle pep hier rein bekommen *g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:17   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Joa z.B. nen neues skin oder so *zudenadminsschiel* das wär schonmal ein anfang
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:18   #17 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Ich finde auch das viele neue bekannte Gesichter dazu gekommen sind. Einmal der bigfoot, der mittlerweile sogar Mod ist, dann DonSchado, Spybytes, Don_Bilbo und wie sie alle heißen!

Auf der anderen Seite sind Leute wie unser neue Admin EoN fast garnicht mehr am Posten. Und Robert wird so langsam depressiv, dass wir es nicht gebacken kriegen einen Foren Clan aufzustellen

Apropo Infames Smilie, der lässt sich auch kaum noch hier blicken, genau wie kerri und alle anderen.. Und wenn sie da sind, dann lesen sie meistens nur, und posten nix Und Otoschi auch nicht! Da kann uns vielleicht der Herr redfalcon was verraten..

Alles in allem sind die alten Bekannten kaum noch hier, und die neuen haben auch keine Lust mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:21   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Oh da waren 2 schneller wie ich. Naja... I´m back :o)
Werden mal sehen was man tun kann. Hab schon gesehen das einige neue hier sind. Aber naja, aber auch die aus der Früheren Zeit... so wie io.sys und so Ohne "die" io.sys geht ja eh nichts. Da würden jetzt nur Linux User hier sitzen
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:21   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

lustig, dass ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist.

Ich hab mich in letzter Zeit schon selbst dabei erwischt, einfach mal auf den "alles als gelesen markieren" button zu drücken als auf antworten.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:29   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

tele tu den ava weg sonst gehts mir net mehr ich hab angst :P.
naja schau ma mal, dass wir das forum wieder auf die beine kriegen ^^ und dem tele und der kerri etc. auch zur aktivität verhelfen :P.

keep

LiTe

/Edit redfalcon: Keine Bilder von tele mehr, OK?

Geändert von redfalcon (04.06.2006 um 11:44 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:36   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Bei mir ist die Motivation auch ein wenig geschwunden
Aber ich bin immernoch am hoffen, dass diese "Phase" nur vorübergehend ist....
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:41   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Tzzzz Kerri hat auch nur gelesen. Habs gesehen.

Was ist´n das für lustiges Bildchen LiTe ?
Sehr motivierend. WOW
Na das wird alles schon. Sind hier doch bei TPC
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:43   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von Weberli
Was ist´n das für lustiges Bildchen LiTe ?

Scheinbar hast DU nichtmal gelesen......was bist du nur für ein Mensch?!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:44   #24 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Ich kann ngc nur zustimmen! Ich hatte auch ne Zeit wo ich nur am posten bzw. helfen war aber mittlerweile sind es immer wieder die gleichen Probleme und irgendwo fehlt die Lust/Mutivation die ganze Leier nochmal abzustottern.[...]
Es gibt immernoch das OC-Wiki. Nur nutzt es keiner richtig. 2/3 aller Texte stammen von mir selber. Man koennte das ausbauen zu einem Hardware-Wiki - wuerde bedeuten, einmal richtig schreiben und dann bei Bedarf drauf verlinken. Dann wuerde ich auch wieder die Betreuung der Installation uebernehmen - evtl. mit richtiger Wiki-Engine (Mediawiki), auf richtigem Webspace (statt dem doofen funpic). Nur muessen sich erstmal Leute finden, die es einmal richtig shreiben - woran das OC-Wiki schon scheiterte

Gruesse von kerri, die auch keinen Bock hat, zum 133742. mal auf ein und dieselbe Frage zu antworten.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:46   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

Frag doch mal ob du wenigstens schonmal die Turtorials etc auf das Wiki übernehmen darfst...wenn da erstmal was ist wächsts auch bestimmt schneller.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, los, tpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum HallenvonIdorath Off Topic 4 14.04.2006 18:43
Forum sp Feedback & Fragen an die Crew 0 28.01.2005 19:37
Forum DK4987 Off Topic 20 05.11.2004 06:20
PHP-Forum Martin TweakPC Programmiersprachen 2 06.04.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved