Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2006, 10:38   #174 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist los im TPC Forum

FAQ ist auf jeden Fall mal ne coole Idee. Um etwas ältere zu erreichen müssen wir trotzdem etwas professioneller vorgehen.
Ich kenn da zum Beispiel nen Elektronik Forum wo viele eigentlich nur alte Leute sind. Das Forum ist sowas von schlicht aufgebaut. Text ist blau auf gelb. Kaum grafische Highlights und trotzdem gut besucht. Ich will jetzt nicht sagen das wir das ändern sollen oder so. Aber Professionelle Threadtitel und Aussagekräftige Posts wären sicher ne Kleine hilfe.

Und das ist jetzt nicht nur ein Problem das nur wir haben. Beispiel Motor-Talk:

Threadtitel -> Hilfe
Inhalt: Mein Motor nimmt schlecht gas an was kann das sein?


Jetzt steht da weder Motorcode, noch irgendwelche Angaben zum Fahrzeug noch sonst irgendwas. Dementsprechen unbesucht ist dieser Thread dann.
Schreib man jetzt "PF(Motorkennung) nimmt schlecht Gas an" oder "1.8 79KW nimmt schlecht Gas an" ist das besser besucht.

Deswegen sollte auch bei einem neu erstellten Themen immer richtig beschreiben was los ist und die User mit dem Problem sollten sich das irgendwie merken.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten