Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2006, 13:40   #8 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: RAM für DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Also ich weiß nicht... inzwischen würde ich ganz sicher nicht mehr so viel Geld für 1 Gig ausgeben. Für das Geld bekommt man schon echt brauchbare 2GB-Kits.
Und dass ein Opteron viel RAM-Takt für die Performance eines FX-57 braucht, ist Quatsch. Ein Opteron @2,8GHz ist exakt genauso schnell wie ein FX-57 (ebenfalls 2,8GHz), auch der FX läuft da standardmäßig nur mit 200MHz RAM-Takt.
Die Auswirkung der Speicherperformance auf die Gesamtleistung wird gern überschätzt. Siehe dazu dieses *Review*, insbesondere den vorletzten Abschnitt auf der verlinkten Seite. In der Gesamtperformance wirkt sich selbst starke RAM-Übertaktung weniger als 5% aus - also überleg selbst, wieviel Geld Du dafür ausgeben willst.
Wie gesagt, 2GB wären definitiv meine Wahl, vermutlich *der RAM hier*. Hier noch ein *Review* dazu.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten