Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 14:27   #23 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche 'optimale' Grafikkarte!

Kann mich meinen vorrednern nur anschließen, denn fast jede der aktuellen grakas ist mit ihrem orig. lüfter recht laut. Da gibt es fast keine ausnahmen, bei den 6600gt und 6800 fällt mir persönlich überhaupt kein hersteller ein, welcher einen wirklich leisen lüfter auf die graka verbaut hat.
Welche du dir bspw. mal anschauen kannst, sind diese 6800er von madmoxx, welche einen zalman oder arctic cooling bei voller garantie haben.

Wenn du dich zwischen einer 6600/gt und 6800 entscheiden willst, nimm auf alle fälle die 6800. Diese ist zwar ohne ocing nur ein bisschen schneller als die 6600gt, aber wenn du die pipelines freischaltest und oced, liegt schon eine kleine welt zwischen den beiden grakas.

Zum freischalten der 6800er konnte man immer die leadtek empfehlen, welche sich sehr häufig komplett von 12/5 pixel-/vertexshader auf 16/6 freischalten liessen.

Zum ram:
256mb ram sollten es schon sein, viele neuere spiele profitieren alleine schon vom doppelten speicher, ohne dass die graka auch nur irgendwie höher getaktet ist. Deshalb würde ich dir zu einer solchen graka mit 256mb ram raten.
Problem ist, dass es nicht gerade viele 6600gt agp-versionen mit 256mb gab und diese auch recht teuer waren. Genauso bei den 6800ern, welche auch sehr oft nur 256mb haben. Deshalb würde ich schon genau schauen, ob du nicht doch eine 6800 mit 256mb finden kannst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten