Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 17:08   #10 (permalink)
Trios
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: chinesischer Bürgerrechtler verprügelt ...

Zitat:
Zitat von mondrian
@Trios, aus deinen Äusserungen, -Zitat- "... Distanzierung, aber von solchen Meldungen. Was nützt es, ...", stelle ich fest, dass du offenbar selbst trotz -Zitat- "Ich rate jedem, die Gesetze des anderen Landes zu repektieren," bei deiner Wortwahl bleibst, und damit einer möglichen Interpretation deines Postings als Verherrlichung oder Verharmlosung der betr. Gewalttätigkeiten gar nicht widersprechen willst.
so, nun sehe ich in dieser Angelegenheit halbwegs klar. Dieser, von ARD-Journalisten erwähnte Mann, wurde keineswegs von der chinesischen Staatsmacht für seine bürgerrechtlichen Aktivitäten bestraft, sondern von chinesischen Kriminellen, vergleichbar mit Neonazis in Deutschland und in Moskau, jämmerlich verprügelt. Dabei ging es um niedere kriminelle Beweggründe. Es ist davon auszugehen, dass die zuständigen chinesischen Behörden, im Falle einer Anzeige, nach streng rechtsstaatlichen Richtlinien ermitteln werden und dem Geschädigten zu seinem Recht verhelfen !

Geändert von Trios (13.06.2006 um 17:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten