Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 17:09   #11 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: chinesischer Bürgerrechtler verprügelt ...

Zitat:
Zitat von Trios
Mondrian, bitte entschuldige, ich will jetzt erst einmal in Ruhe meine BILD-Zeitung lesen. Werde dann mal mit einem guten Bekannten in China telefonieren (er ist allerdings Mitglied der kommunistischen Partei und ein sehr geachtetes Mitglied seiner Gesellschaft) und mir die Sache genau erklären lassen, ok?
Aus meiner Sicht ist das nicht ok, weil ich unabhängig vom politischen Hintergrund deine Wortwahl u.a. für menschenverachtend halte.
Zur Erinnerung:
Zitat:
Zitat von Trios
au man, manche hetzen halt so lange, bis sie China-Verbot kriegen, lol!
Und Zitat aus der von dir verlinkten Meldung:
Zitat:
Zitat von handelsblatt.com
..] zusammengeschlagen worden. Nach Aussagen seiner Familie wird Fu Xiancai gelähmt bleiben. [...]
Brüche im oberen Halswirbelbereich erlitten und sei derzeit vom Hals abwärts gelähmt. „Sein Leben scheint in Gefahr“.
Es geht um die Diskrepanz, um es mal vorsichtig auszudrücken, zwischen deiner Äusserung "au man, manche hetzen halt so lange, bis sie China-Verbot kriegen, lol!" und dem Zustand laut der von dir verlinkten Quelle.

Diese Diskrepanz wird vielleicht erklärbar wenn du schreibst dass dein guter Bekannter in China Parteifunktionär ist, nur ist sie deswegen immer noch nicht hinnehmbar.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten